hromann schrieb:Genau die Fahrzeuge im Ecopark funtionieren alle nicht und sind auch nicht verifziert. Was du wieder für ein Müll erzählst. Du übst wohl heimlich. ; D
hromann schrieb:Alle Sachen die im Ecopark fahren sind zertifiziert sonst dürften sie dort nicht betrieben werden. Aber das ihr auf sowas nicht von alleine kommt ist sonnenklar.
hromann schrieb:Würdest du etwas kaufen was noch nicht komplett getestet ist ? Die Personenteststrecke ist vor kurzem erst fertiggestellt worden.
Also, fassen wir zusammen, die Fahrzeuge im Ecopark sind "verifiziert", was auch immer das bedeuten mag. Dann sind sie auch "zertifiziert", über das Zertifikat kann aber keine nähere Angabe gemacht werden, also was und für welchen Zweck zertifiziert wurde. Dass der Misthaufen dort ein Ökozertifikat hat, ist uns bekannt, ob es weitere Zertifikate, insbesondere für den Betrieb von Personenbeförderungseinrichtungen gibt, ist unbekannt. Da muss man aber auch etwas Verständnis aufbringen, es ist zu erwarten, dass die Komplexität einer solchen Zertifizierung den geistigen Horizont von
@hromann bei weitem übersteigen dürfte.
Das bedeutet: der Schrott in Minsk steht zwar voll zertifiziert zum Verkauf im Angebot, will aber offenbar niemand haben. Jetzt geht es weiter in die Wüste: Dort hat man den nächsten Schrott hingebaut und betreibt den, obwohl es noch nicht komplett getestet ist? Ich versuche mich gerade in die äußerst engen geistigen Windungen der
@hromann u.ä. hineinzuversetzen: Wie baut man eine Eisenbahn? Man überlegt sich was, konstruiert, baut und dann wird experimentell herausgefunden, ob das tut. Wenn also die Bimmelbahn in der Wüste jetzt ein halbes Jahr nicht abstürzt, kommt der TÜV, applaudiert und sagt, ja, so könnt ihr das jetzt bauen. auch bis 500 km/h. Kurfen und Weichen werden gleich mitzertifiziert, weil funktioniert ja alles prima. Hm. OK.
Bleibt immer noch das Problem, dass man mit der ganzen Sache in Ermangelung von Nachfrage kein Geld verdienen wird, wer will schon eine Bimmelbahn mit Schrittgeschwindigkeit kaufen?