oldzambo schrieb:so oft die Keuler auch drohen, uns mit Klagen zu überziehen, so oft gab es auch hier schon Drohungen, CS und RE würden in den Bau wandern.
Das Problem ist generell, dass die Emotionen bei dem Thema auf beiden Seiten recht aufgeladen sind. Aber man sollte das nüchtern und sachlich betrachten. Im nächsten ausführlichen Skyway-Video (welches fast anderthalb Stunden lang wird) gehe ich auch auf dieses Thema ein. Was den RE angeht, hab ich ja mit mehreren Anwälten darüber gesprochen. Und ja, das was er da so generell von sich gibt, kann schon zu einem echten Stolperstein für ihn werden - insbesondere wenn es um die Frage der Mithaftung geht, aufgrund bestimmter getroffener Aussagen. Wenn wir aber über "Betrug" sprechen sieht es für Vertriebspartner schon anders aus. Nur sehr selten kommt es im Kapitalmarktbereich zu Verurteilungen wegen Betruges, weil schlichtweg der Vorsatz nicht nachgewiesen werden kann. Wir hier im Forum wir sind alles Charaktere, die solche Sachen hinterfragen und einfach der Volksverdummung entgegenstehen wollen. Und ja, davon fühlen sich CS oder RE halt angegriffen, weil es ihr Geschäft stört.
Was da rund um den RE aber gerade geschieht, dass hat sogar für mich eine völlig neue Qualität, die ich so noch nie erlebt habe. Und ich hab schon viel erlebt.. Wenn ihr das nächste Skyway-Video seht und mein Interview mit Florian, werdet ihr verstehen was ich meine. Der RE hat da jedenfalls Kräfte freigesetzt, die er sich wahrscheinlich in seinen kühnsten Alpträumen nicht erwartet hätte. Ich sag nur: Seid gespannt, was da demnächst kommt. Paar Tage dauerts noch, ist viel Arbeit...