Der Artikel ist gar nicht mal so schlecht wenn man ein wenig Komik mag und den Stuss auch mal zwischen den Zeilen interpretiert. Hier das Beispiel zum für Skyway leidigen Thema Zertifizierung.
https://mags.itp.com/ConstructionWeek/2021/0778_CW_AUG2021/#page=24...Zaretskiy tells Construction Week that the team is simultaneously busy "publishing standards that are applicable to an innovative system such as the sky pods".
"We want to publish these standardisations with the Emirates Authority for Standardization and Metrology(ESMA), he stresses.
"Through this the UAE could become a native ground for this technology. However, we know that this could be time consuming, so we are now appointing third party companies, such as Gloitt, TÜV, Bureau Veritas, to independently evaluate the safety features of our system."
He Adds: "When we begin our commercial project, we will involve them from the design stage, which is when the safety certification should be done, followed by certifacation of raw materials, assembling unit, and the final product."
Was lese ich daraus?
1. Man hat in all den Jahren die man schon im Ecopark herumgondelt bisher keinerlei Standards beschrieben und somit gab es wohl auch keinerlei Zertifizierungen, Sicherheitskontrollen von Dritten oder sonst irgend eine Voraussetzung um so etwas im Personen- bzw. Güterverkehr in der Öffentlichkeit zu betreiben.
2. Dies ESMA soll sich zu Vollhorst machen um den Müll den Skyway da beschreibt abzunicken.
3. Man will doch tatsächlich Firmen wie Gloitt, TÜV und Bureau Veritas beauftragen die Sicherheit und Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen.............
ABER
4............das soll erst passieren wenn sich tatsächlich ein Kunde findet der das System kaufen will.
Wenn Punkt 4 wirklich eintritt, dann dürften die Handlanger der pöhsen Transportmafia sicherlich Schuld daran sein das man denen die Teststrecken stillegt und sie aus dem Land jagt. Onkel Yuni hebt dann noch schnell das Geld ab und verschwindet dann mit seinem Mafia-Clan. Wetten dass?