Das hier hat nichts mit einer Seilbahn zu tun??? Keine Seitenwinde? Geschwindigkeit? (ist im Video übrigens schneller dargestellt als es ist, haben wir hier ja mal erfolgreich belegt). Thema Sicherheit? Was macht man denn da wenns brennt? Thema Weichen? Also nicht nur A zu B Strecken?
Na okay. . . Lassen wir mal alles so stehen was du sagst. Ansonsten empfehle ich dir noch mal die ersten 50 Seiten des Threads zu lesen.
Und natürlich die Frage: Was dauert denn eigentlich so lange endlich mal eine fertige Strecke zu starten?
...eines der ersten Videos eines Prototypen mit einer Seilbahn zu vergleichen....ist schon verwegen.
Was UST in 6 Jahren geschafft hat mit ein paar Dutzend Millionen Dollar, muss erst jemand nachmachen.
Eine SEILBAHNGONDEL hängt an einem Seil, die von Zugseilen gezogen wird.
Eine Umlaufseilbahn : hier wird das ganze Seil im Kreis bewegt - eine sehr unökolgische Antriebsweise - mit höchstem
Verschleiss - Tausch von Rollen und dem gesamten Seil in bestimmten Abständen...
mit der Windanfälligkeit dazu....darum fährt keine Seilbahn bei Starkwind...für die entgleisungssicheren SW Fahrzeuge ist
Wind kein Problem....
...noch nicht bemerkt, dass SW Fahrzeuge einen eigenen Antrieb haben ? Mit Stromversorgung über die Schienen oder über Akkus....
...Geschwindigkeit ist heute schon 80 Kmh im Testmodus - das erreicht keine Seilbahn, nur im freien Fall....
...sorry? Seitenwinde ? was soll die Frage ? Mal das Video in den VAE ansehen - massiver Seitenwind, das Unicar
macht fast keinen Wank - warum wohl ?....da wär eine Seilbahnkabine oder Seilkabinenumlaufbahn schon 2 Meter am Pendeln !
...Wenns da brennt.... Feuerlöscher unterm Sitz, Feuerlöscher im Technikbereich - Weichen gibts auch - nur mal sich informieren.
Sicherheits-Systeme zur Bergung eines liegengebliebenen Fahrzeugs...hat jedes. Und Notabstiegshilfe..für Personen...