Es gibt mal wieder etwas zu lachen, zumindest für Leute die etwas Verstand haben und rechnen können.
Original anzeigen (0,2 MB)Quelle:
https://www.facebook.com/unitsky/photos/a.128117302219382/226174435747001/Quelle:
http://rsw-systems.com/news/2-good-news?lang=enAlso soll die Tonne 0,01 € pro Kilometer kosten. (Wer jetzt schon vor lachen am Boden liegt dem sei gesagt, mir ging es ähnlich!
:) )
Aber rechnen wir doch einmal ein wenig, das zeigt gut auf wo die ganzen Milliarden definitiv NICHT herkommen werden.
Der Standart-ISO-Container darf 30,48t wiegen, egal ob 10 oder 40 Fuß, das ist für den Normalcontainer so festgelegt. Die Strecke Basel nach Bremerhaven sind pi mal Daum um die 800 Km, reine Luftlinie sind es 620 Km, aber nehmen wir einfach mal die reine Luftlinie. Dann würde ein ISO-Container 188,976 € (ich nehme mal keine kaufmännische Zahlen, sonst jammert später noch jemand wir haben die ganzen Milliarden beim runden verschwinden lassen) kosten, das Äquivalent eines 720m Zuges wäre 38 x 188,976€ = 7.181,088. Das läge über 50% unter dem günstigsten Bahnanbieter, die aber eine schon vorhandene Gleis und Servicestruktur nutzen können, und so ihre Kosten relativ gering halten.
Nun muss man von diesen 7.181,088€ aber noch Steuern/Personalkosten/Service/Rücklagen etc. abziehen, was davon übrig bleibt kann sich jeder selbst ausrechnen. Und mit diesem Geld will man angeblich Unsummen generieren?
:D Selbst wenn wir jetzt als Gedankenspielerei einmal davon ausgehen das unsere Scammer an der Börse wären, mit dem Umsatz/Gewinn wäre ihre Aktie maximal bei den Penny-Stocks zu finden (
@O1966 Siehste, ich bilde mich langsam weiter!
:) ). Eine Ausschüttung der Dividende dürfte nicht einmal ausreichen um davon Essen zu gehen, vieleicht, zumindest wenn man Glück hat, könnte es für den Döner um die Ecke reichen.
Nur haben wir da schon das Problem das man erst einmal eine Infrastruktur errichten müsste, die doch tatsächlich Geld kostet! Was würde das bedeuten? Richtig, die Aktie würde absaufen im Wert und würde komplett unverkäuflich sein. Man muss schon ziemlich besoffen sein um da eine Möglichkeit zu sehen um echtes Geld zu verdienen, aber das ist ja auch nie geplant gewesen, am Betrug kann man viel mehr und besser verdienen.
@ValentinV @hromannUnd wo werden denn jetzt die ganzen Fantastilliarden für die Zahlschäfchen generiert? Einfach mal eine Überschlagsrechnung aufmachen die das aufzeigt. Oder ist das für euch beide schon zu hoch?