Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 01:19
Die immer gleichermaßen inhaltslosen Beiträge von @hromann und Co. erinnern mich sehr stark an dieses Video:

Youtube: Monty Python - Der Papagei ist tot (Dead Parrot)
Monty Python - Der Papagei ist tot (Dead Parrot)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da sieht man, wie ein unzufriedener Skyway-InvestorGeldschenker überzeugt werden soll, dass er sein Erspartes gut angelegt hat. ;)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 06:58
Zitat von hromannhromann schrieb:Quelle:

https://www.spiegel.de/auto/saudi-arabien-plant-stadt-ohne-autos-beim-projekt-neom-a-520a1a69-ea0a-4ab9-b1fc-d2961815384e
*grübel*

Dann zitiere ich mal aus dem Text:
Megaprojekt Neom am Roten Meer
Saudi-Arabien plant Millionenstadt ohne Autos
Saudi-Arabien ist einer der größten Erdölproduzenten der Welt. Nun will das Königreich eine Ökostadt der Superlative bauen – 170 Kilometer lang, autofrei, ohne Straßen.
...
Der urbane Raum soll Fußgängern und Radfahrern vorbehalten sein, während die Verkehrsinfrastruktur die einzelnen Zentren der 170 Kilometer langen Stadt unterirdisch miteinander verbindet.
Quelle: https://www.spiegel.de/auto/saudi-arabien-plant-stadt-ohne-autos-beim-projekt-neom-a-520a1a69-ea0a-4ab9-b1fc-d2961815384e

Die Infografik zeigt mir jedenfalls:

8b81f513-2a2a-40dc-bb7e-e9d7b26e8671 w71

(Bildquelle: https://www.spiegel.de/auto/saudi-arabien-plant-stadt-ohne-autos-beim-projekt-neom-a-520a1a69-ea0a-4ab9-b1fc-d2961815384e)

Die beiden Röhren sind mit "Ultra high-speed Transit" betitelt worden. Das erinnert mich stark an die Tunnelsysteme von diesem völlig unbedeutenden kleinen amerikanischen Unternehmer, wie hiess der denn gleich noch? *schnipp* Ich komm jetzt nicht drauf. ;-)
Egal.
Wo genau siehst du Platz für überirdische Transportsysteme wie SW, wo doch die Verkehrsinfrastruktur komplett unterirdisch verlaufen soll?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 08:29
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wo genau siehst du Platz für überirdische Transportsysteme wie SW, wo doch die Verkehrsinfrastruktur komplett unterirdisch verlaufen soll?
Vielleicht ist ja das Yuni-Bike schon in Massenproduktion?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 09:21
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Yuni-Bike
Ist das ein Fahrrad oder ein Pedelec? :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 18:30
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das erinnert mich stark an die Tunnelsysteme von diesem völlig unbedeutenden kleinen amerikanischen Unternehmer
Hm, das muss sich auch erst beweisen. Bin bei dem Konzept sehr skeptisch.
Aber die finanzieren sich zumindest nicht über so ein dubioses Schema...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 18:38
Hallo ihr Trolle. Ich sag nur noch eins dazu ! Wenn Skyway wirklich Scam wäre, so wie ihr das seit langem behauptet, dann würde folgende renomierte Firma, die mit zum Beispiel Bosch, Airbus und Tesla Motors zusammen arbeitet, nicht mit Skyway cooperieren. Siehe folgende Homepage der Firma Wikipedia: Dassault Systèmes Umsatz 3 Milliarden im Jahr !!!

https://www.3ds.com/insights/customer-stories/unitsky-string-technologies

Dick und fett Skyway auf der Hauptseite zu sehen !

Hier nochmal das Video was sie für Skyway damals gemacht haben ! Youtube: SkyWay - Disrupting Transportation and Mobility - Dassault Systèmes
SkyWay - Disrupting Transportation and Mobility - Dassault Systèmes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Welche Milliarden schwere Firma arbeitet mit einer Scamfirma zusammen, macht dick und fett Werbung auf ihrer Seite ? Richtig ! Keine ! Somit haben sich all eure negativen Argumentationen gegen Skyway dazu gerade vollkommen verabschiedet ! Wer es jetzt immer noch nicht versteht, dem kann man nicht mehr helfen.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 18:40
Zitat von hromannhromann schrieb:Welche Milliarden schwere Firma arbeitet mit einer Scamfirma zusammen, macht dick und fett Werbung auf ihrer Seite ? Richtig !
Ein Einbrecher, welcher Werkzeug von Metabo benutzt, arbeitet deswegen nicht gleich mit der Firma zusammen :D

Ich arbeite übrigens auch mit Bill Gates zusammen, benutze Windows 10... und Microsoft ist eine Milliardenfirma!!! Wow... gratulieren könnt ihr mir später :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 18:40
Jap ich bin vollkommen überzeugt... Das ist der endgültige Beweis das wir alle mit SW Milliarden verdienen können und bald das Paradies auf Erden herrscht....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 18:51
Ach ich mach mir mal die Mühe...

Da steht in keinster Weise das Dassault Systems Scamway unterstützt... Ist lediglich ein Hinweis darauf das sie Kunde bei der Firma sind und das Produktportfolio bewerben.
Jetzt weiss ich ja wo die Software herkommt für die ganzen niedlichen CGI Filmchen...
Und das eine Software Firma die unter anderem 3D Programme verbreitet ein Werbevideo im Kundenauftrag herstellt sagt ja mal garnix aus....

Ebenfalls fehlt jeder Beleg für eine Unterstützung seitens Bosch, Tesla, Airbus...

Es ist so ein armseliges Konstrukt an dem hier festgehalten wird.
Bevor ihr in Scamway investiert kauft euch bitte ein physikbuch, lest und versteht es auch. Danach hatt sich alles weitere Erledigt!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 18:54
@hromann
Tesla würde Skyway auf keinen Fall unterstützen. Der Onkel Yu hat mal einen offenen Brief zum Fremdschämen an Bezos und Musk geschickt, das war schon so erbärmlich.

Wenn Skyway so interessant wäre, dann wären schon längst richtige Investoren eingestiegen und man müsste nicht Pensionistenvereine anwerben.

Also nix neues ausser wieder heisser Luft...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 19:07
Zitat von hromannhromann schrieb:Hallo ihr Trolle. Ich sag nur noch eins dazu ! Wenn Skyway wirklich Scam wäre, ... dann würde folgende renomierte Firma ... nicht mit Skyway cooperieren.
Dassault Systemes hat keine Kooperation mit SkyWay oder Unnützky.

Wenn du hier schon Bullshit behauptest, dann Belege ihn auch.


P.S.: Wikipedia: Kooperation#Grundprinzipien der Kooperation


Jeder kann helfen Allmystery werbefrei zu halten, und die Weiterentwicklung unterstützen. Werde auch Du Unterstützer

Allmystery durch Online-Einkäufe unterstützen




melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 19:12
@hromann : des is jetzt ä bissle doof, aber hier sind leider keine Deppen anwesend, die beim Anblick einer Rolex oder eines Bündels 100-Euro-Scheinen ein feuchtes Höschen bekommen, also nicht deine Zielgruppe. Es ist also völlig sinnlos, hier eine endlose Litanei an Leuten und Firmen runter zu beten, die angeblich an ScamWay glauben. Auch wenn die Liesel-Königin von England, alle Groß- und Obermuftis aus dem Morgenland oder auch der Papst in Belarus über den Rostpark latschen, das ist völlig unerheblich.

Fakt ist:

a) Die angebliche Technologie von ScamWay funktioniert nicht, was sie versprechen können sie nicht bauen und was sie bauen können will kein Schwein haben!

b) selbst wenn die Technologie funktionieren würde, würden da nicht die nötigen Gewinne eingefahren werden, um euch allen eine luxuriöse Frührente zu ermöglichen. Wo soll das Geld denn herkommen? Millionär aus dem Fahrkartenautomat? :-) Kannst du bitte mal eine Beispielrechnung machen, wie die 1000%ige Rendite denn entstehen soll? (das wurde schon oft gefragt, ist aber bislang nie beantwortet worden...)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 19:18
@o1966

Ganz mieser Vergleich !

@amtraxx schade aber so ist das wenn man in seiner eigenen Welt lebt.

Bosch, Tesla, Airbus war auf Daussault Systemes bezogen. Nicht auf Skyway.

https://www.3ds.com/customer-stories/single/tesla-motors/

https://www.3ds.com/de/referenzberichte/single/bosch-2/

https://www.3ds.com/insights/customer-stories/airbus


Ihr seid echt so dämlich : D

Wenn Daussault Sytemes ein Video extra Für Skyway macht dann ist das keine Zusammenarbeit ? Selbst wenn nicht macht Assualt Systemes Werbung für Skyway. Meint ihr wirklich das die keine ruf zu verlieren haben um mit einer angeblichen Scamfirma Werbung zu machen ? Macht total Sinn : D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 19:23
@oldzambo

Genau weil die Technologie nicht funktuioniert, strömen jedes Jahr Tausende von Menschen in den Ecopark nach Weissrussland ! Sind alles Volldeppen die keine Ahnung haben und auch noch schneeblind sind.

Ausserdem kann Skyway wirklich nicht funktionieren, weil das würde ja spätestens in paar Wochen oder Monaten auffallen, weil man sich alles vor Ort anschauen kann live. Geile Logik habt ihr echt mal. Sauft ihr heimlich allen einen ? : D Dann trinkt mal einen für mich mit. Macht das Ganze dann für mich erträglicher : D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 19:24
Zitat von hromannhromann schrieb:Sind alles Volldeppen die keine Ahnung haben und auch noch schneeblind sind.
Besser kann man es nicht ausdrücken :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 19:36
Zitat von hromannhromann schrieb:Siehe folgende Homepage der Firma Wikipedia: Dassault Systèmes Umsatz 3 Milliarden im Jahr !!!
Die kooperieren mit skyway so wie sie mit mir auch kooperieren wenn ich ihre software kaufe, oder so wie Dein Metzger mit Dir kooperiert wenn Du Dir dort eine Leberkässemmel holst.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 20:02
Zitat von hromannhromann schrieb:Genau weil die Technologie nicht funktuioniert, strömen jedes Jahr Tausende von Menschen in den Ecopark nach Weissrussland ! Sind alles Volldeppen die keine Ahnung haben und auch noch schneeblind sind.
Was SkyWay im Rostpark zeigt, ist nicht spektakulärer als die ältesten Bahnen im Europapark, das ist weder neu noch toll. Und was SkyWay späktakuläres verspricht kann SkyWay leider nicht bauen. Da wird mit Verbräuchen und Geschwindigkeiten geworben, die noch nie erreicht wurden und bereits ein Laie sieht, dass die Vorführmodelle gar nicht dafür ausgelegt sind. Auch so einfache und triviale Probleme wie die Energieversorgung sind immer noch nicht gelöst...

SkyWay ist Bullshit und das ist dir bewusst!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 20:13
Pahaha jetzt musste ich laut lachen...

Der Skywayscam ist eins von 427 Firmen/Produkten mit denen Dassault "kooperiert."

Muss echt frustrierend sein als Skywaytologe wenn man den ganzen Tag im Internet nach einer positiven Meldung von denen sucht.

https://www.3ds.com/insights

Voll lustig ist auch der Seiten / Rubrikname...
Customer Stories - davon hat Unützky ja allerhand auf Lager, von Geschichten... 🤣


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 20:30
Wenn man sich die Mühe macht die Seite von Dassault in Deutsch anzeigen zu lassen wird das Bild gleich noch viel klarer.

Da ist nämlich definitiv die Rede von Referenzberichten in denen die Kunden über ihre Erfahrungen mit Dassault Systems berichten dürfen.

https://www.3ds.com/de/insights/customer-stories


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2021 um 22:14
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Kannst du bitte mal eine Beispielrechnung machen, wie die 1000%ige Rendite denn entstehen soll? (das wurde schon oft gefragt, ist aber bislang nie beantwortet worden...)
Wenn sie das machen würden, dann könnte ihnen auffallen das die Rechnung vorn und hinten nicht passt, bzw. das wissen die sehr gut, wollen es aber nicht sagen. Weil dann würden wir mit dem Finger auf sie zeigen und sie auslachen. :)

Wer mal lachen will der sollte sich den lustigen Werbelink von Hromann mal genau durchlesen. Hier mal zwei Beispiele für die Stümper:

Beispiel 1:
Cargo pods can carry up to 25 tonnes at a time, at 130kph, greatly reducing the need for heavy goods vehicles clogging up roads
Quelle: https://hypermotion-dubai.ae.messefrankfurt.com/dubai/en/about/mobility-news/all/sharjah-open-uaes-first-high-speed-sky-pod-network.html

Ein Container darf ein Bruttogewicht von 30.480 kg haben (sowohl 20-Fuß-Container als auch 40-Fuß-Container). Na so etwas aber auch, da fehlen doch glatt 6t bei unseren Scamern. Bei einem 20 Fuß Container kann man 28t zuladen, also 3t mehr als ihr Maximalgewicht, und da würde dann noch das Containergewicht fehlen. :D Da merkt man schon welche "Profis" dort am Werk sind bzw. vorspielen wollen was für "Profis" sie doch sind.

Beispiel 2:
Construction costs for an overpass with conventional supports is around $100 million a kilometre, but the UST system costs are $10m a kilometre, said the company.
Quelle: https://hypermotion-dubai.ae.messefrankfurt.com/dubai/en/about/mobility-news/all/sharjah-open-uaes-first-high-speed-sky-pod-network.html

Soso, der Kilometer soll also 10 Mio US-$ kosten, für das Geld baut man 10 Kilometer normale Strecke inclusive Oberleitung und Signalsystem. :D Selbst der Transrapid lag, in der berichtigten Berechnung, bei 29 Mio DM damals. Also ein System was echte 500 Km/h fahren konnte.

Die Kosten setzten sich wie folgt zusammen:

Transrapid


Anzeige

1x zitiertmelden