SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
12.07.2021 um 13:33Thorsteen schrieb:In Deutschland gilt aber die PS-Regel! Wer mehr hat, der hat Vorfahrt. Punkt. :DIn diesem Sinne: Platz da, hier komm ich!
Thorsteen schrieb:In Deutschland gilt aber die PS-Regel! Wer mehr hat, der hat Vorfahrt. Punkt. :DIn diesem Sinne: Platz da, hier komm ich!
FatBaron schrieb:Die Skyway Fans halten die 400 Meter in Sharjah schon für benutzbar. Immerhin, zieht man die Zeiten für Ein- und Ausstieg ab, dann kommt das Teil auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/hAha... Beeindruckend.
Fedaykin schrieb:Nun die Stadt Wuppertal hat sowas ähnliches schon seit über 100 Jahren.Sei mir nicht böse, aber das haben wir nun wirklich zum Erbrechen schon durch. Lies den Thread komplett und gründlich durch.
Radfahrer schrieb:Sei mir nicht böse, aber das haben wir nun wirklich zum Erbrechen schon durch. Lies den Thread komplett und gründlich durch.Die ersten 50 Seiten reichen, haben auch noch viel Unterhaltungswert
hromann schrieb am 18.07.2020:Am Ende ist es nur noch die Stromzufuhr. Spricht absolut für Skyway. Kann ich absolut mit leben. In einem Jahr habt ihr nichts mehr zu sagen, weil die Tatsachen dann für sich sprechen. bis dann !...wir haben aber noch was zu sagen... 🙃
SegaSaturn schrieb:hromann schrieb am 18.07.2020:Es sind doch "nur" 650 Inschenöre die das lösen sollen. Das geht nicht so fix wie ein Schmalzbrot vom Tisch schmeißen. Übrigens hab ich auch mal ne Brücke gebaut bei der wir Spezialbeton in die Stahlröhren gegossen haben.
Am Ende ist es nur noch die Stromzufuhr. Spricht absolut für Skyway. Kann ich absolut mit leben. In einem Jahr habt ihr nichts mehr zu sagen, weil die Tatsachen dann für sich sprechen. bis dann !
FatBaron schrieb:Übrigens hab ich auch mal ne Brücke gebaut bei der wir Spezialbeton in die Stahlröhren gegossen haben.Das ist aber ein Unterschied, dass sind ja statische Stützen, wärend beim Alkoholie ja das ganze dynamisch sein sollte. Und dann Zug (!) und Biegung zu bringen, dass mag Beton gar nicht so gern. :) Biegung geht mit Armierung ja noch bis zu bestimmten Punkten, aber nicht das was Anatoly verspricht. Betonumhüllte Stahlseile an Brücken gab es auch schon, eine davon ist in Teilen eingefallen. :)
Die sieht total bescheuert aus, das Ding zu bauen war echt tricky und der Designer hat dafür einen internationalen Preis bekommen. Sucht mal selber auf Youtube nach Ganhaizi Bridge, es lohnt sich.
Thorsteen schrieb:Das ist aber ein Unterschied, dass sind ja statische Stützen, wärend beim Alkoholie ja das ganze dynamisch sein sollte. Und dann Zug (!) und Biegung zu bringen, dass mag Beton gar nicht so gern.Das nennt man dann aber nicht mehr Beton sondern Sand und das ist es was in den Stringrohren nach ein paar Wochen Benutzung noch drin ist. Was macht der Yuni eigentlich wenn der Scheich da mal den TüV vorbei schickt?
O1966 schrieb:Die echten ÖPNV-Betriebe bauen weiter aus, während Skyway nur schöne Videos produziert:Genau DAS ist ja auch das "Produkt" von Scamway, man kauft für viel Geld eine Beteiligung an lustigen CGI-Filmen. :D
skagerak schrieb:Was is´n ein Hornschlitten?So ein Schlitten mit dem man rodeln kann natürlich. Mit weit hochgezogenen Kufen wo man sich dann festhalten kann. Die Verlängerung die ich damals für den Bau der Brücke konstruiert hatte sah ja ähnlich aus, natürlich nicht so extrem nach Folklore. War aber auch so ziemlich wackelig auf teils über 100 Meter Höhe. Das ganze war ziemlich beweglich konstruiert weil die Bridge direkt auf ne Faultzone im Erdbebengebiet steht.
skagerak schrieb:Was is´n ein Hornschlitten?Warst du nie rodeln als Kind? :D
FatBaron schrieb:Wie verhält sich deren String wenn da mal eine Ladung Fußballfans im Unibus rumhüpft?Die Frage erübrigt sich, denn bei dem 2 Sekundentakt kommt niemand in so ein Gefährt rein. Hüpfen ist somit prinzipiell ausgeschlossen, immerhin ein Zustand des Systems, das man als sicher bezeichnen kann. :D
Total_Recall schrieb:Die Frage erübrigt sich, denn bei dem 2 Sekundentakt kommt niemand in so ein Gefährt rein. Hüpfen ist somit prinzipiell ausgeschlossen, immerhin ein Zustand des Systems, das man als sicher bezeichnen kann. :DSkyway hat doch die Filmrechte am Beamen aus Hollywood lizensiert. Was glaubt ihr warum Steven Seagal den Ecopark besichtigt hat, der war zur Vertragsunterzeichnung dort!
Dubai plant den Bau eines Sky-Transportsystems
Dubais Straßen- und Verkehrsbehörde sagte, sie arbeite mit dem britischen Unternehmen Bimkar zusammen, um ein Netzwerk von fahrerlosen Seilbahnen aufzubauen, die über die Straßen der Stadt fahren würden.
Laut CNN wird jeder Elektro-Pod vier Einzelsitze haben. Es wird erwartet, dass die Kapseln 50 Kilometer pro Stunde zurücklegen und sich 7,5 Meter über den Straßen der Stadt befinden, unterstützt von Carbon-Verbundträgern.
Laut Bemar wird das elektrische Pod-System in der Lage sein, etwa 20.000 Passagiere pro Stunde auf Straßen zu befördern, die die verkehrsreichsten Gebiete der Stadt abdecken.
Beemcar ist nicht das erste ausländische Unternehmen, das mit Dubai zusammenarbeitet, um Luftverkehrssysteme zu entwickeln. Auch die US-amerikanische SkyTran und das weißrussische Unternehmen Skyway arbeiten mit den Verkehrsbehörden der Stadt zusammen.
Diese Kooperationen sind Teil der Bemühungen der Stadt, ihr Ziel zu erreichen, bis 2030 25 % des städtischen Verkehrs fahrerlos zu machen.