prof.bunsen schrieb:Die zwei Kapseln am Schluss laufen doch nur deshalb parallel nebeneinander her, weil eine alleine umkippen würde, oder?
Klar, die fahren so dermaßen syncron, die müssen per "Hardware" verbunden sein. Vielleicht auch deshalb der späte Schwenk auf die Modelle, damit man das verbindene Teil nicht sieht.
https://www.thenationalnews.com/uae/transport/first-glimpse-of-sharjah-s-high-speed-electric-sky-pods-1.1235838#2So, Oleg von Bolek, Dr. Unitskys Statthalter in Sharjah, durfte wieder der Presse frei von der Leber erzählen. September 2023 ist die erste kommerzielle Strecke fertig. Das ganze ist sicherilch so ungemein geheim, dass bis dahin niemand was vom Bau bemerkt.
Zudem wurde jetzt die Gondel auf der 400m-Strecke zu "high speed" erklärt. Auch die Seecontainer sollen mit "high speed" unterwegs sein.
Und es gab einige Umbenennungen. Die Firma in Sharjah heißt jetzt
uSky. War irgendwas mit "green" vorher. Und der Unibus da auf der 400m-Strecke heißt jetzt
uCar.
Ansonsten: Ich nominiere hiermit Nick Webster von "The National" für den Preis des miesesten Journalisten 2021.