FatBaron schrieb:Hier sind übrigens ein paar Vollautomaten welche die vollautomatische Steuerung steuern.
Das deren Schrott irgend wann mal autonom funktioniert glauben die doch selber nicht.
Mit ein wenig Aufwand kann man das schon sehr einfach "automatisieren". Man verbaut an der "Schiene" einige RFID-Chips, liest die über einen Transponder in der Tupperdose aus, dann "weiß" die Dose immer wo sie sich befindet. Für einen Halt befestigst du einen Chip, die Tupper-Dose liest ihn aus und rechnet ab dann über ihre Wegmessung runter (noch 25,8m bis zum Halten). Und schon steht die Tupperdose dann auch dort wo sie stehen soll.
:) Paar Zwischenchips und man kann sogar ziemlich feinfühlig an so einen Halt ranfahren. Wird sogar real genutzt, also stellt weder von der Prozessorleistung noch von der KI her große Anforderungen. Ist aber eigentlich Dumm wie ein Stück Brot, patzt die Wegmessung oder der Transponder -> und das wäre ihr Halt gewesen.
:) Ähnlich kann man einen Raumabstand programmieren, dazu muss man die Dosen nur den zu letzt überfahrenen RFID senden lassen, über eine Software rechne ich aus das man immer 2 oder 3 RFID-Blöcke hinter der anderen Dose bleibt. So lange nicht mal eine Dose stehen bleibt, und die andere sich verrechnet, läuft das erst einmal sehr schön. Zur Not kauft man bei Märklin eine digitale Steuerung für eine Eisenbahn.
:)FatBaron schrieb:Das können die wohl schon ab. Beim Verladen geht es wirklich recht robust zu und die Greifer sind oft ohne durchgehende Verbindung gebaut. Hab das erst vor ein paar Monaten selber im Hafen auf den Außenstellplätzen gesehen.
Ich kenne nur die festen Traversen, sowohl an den Großstaplern als auch an den Brückenkränen. Die Kisten können definitiv einiges ab, aber kannst du dir vorstellen was die mit 32t beladen machen? Als Flexteil kann ich mir die Dinger einfach nicht wirklich vorstellen.
FatBaron schrieb:Das UST da jetzt im CGI was anderes darstellt als die Lösung auf der eigenen Webseite verwundert natürlich nicht.
Wäre doch langweilig wenn die mal etwas konstant durchziehen würden.
:)FatBaron schrieb:Die haben Null Plan von der Geschichte und die ursprünglichen 8 Tonnen Gewicht pro Einheit und die Größe selber sind wohl schlicht eine Nummer zu groß für ne Prototypenvertigung.
Stell dir mal vor die hängen 2 Einheiten (16t) plus einen vollen Container (32,5t) an ihre Konstruktion.
:D Das wäre dann der schnellste Tunnelbau in der Geschichte der Scammer.
;)Marfrank schrieb:Ich habe auch eine gute Erklärung, warum die Macher von SkyWay trotz ihres zweifelhaften Konzepts so viele Geldgeber finden: Einschienenbahnen galten und gelten immer als Inbegriff der modernen Welt, denn fast auf jedem Bild, wo eine Stadt in der Zukunft dargestellt ist, ist irgendeine Form von Einschienenbahn zu sehen!
Nein sie sind kein Zeichen von moderner Welt, sie sind ein Zeichen von Platzmangel. Man baut solche Systeme nur wenn man nicht mehr unter die Erde kann (Grundwasser, Geologie), aber die Straßen schon völlig überfüllt sind und kein Platz mehr für Straßenbahnen/S-Bahnen vorhanden ist.