Roesti schrieb:könntest du das für mich mal auflösen, komm nicht dahinter :D gerne auch per pn
Schau dir mal die Containergröße an. Ein ISO Container ist etwa 2,45m breit (unterschiedlich sind dann nur Länge und je nach Art des Containers die Höhe, aber auch da liegt man so im Mittel bei 2,60m) oder schau dir einen Standart-LKW-Auflieger von hinten an, der entspricht in etwa einem 40 Fuß Container. Zum Vergleich: Europäische Eisenbahnen haben in der Regel eine Spurweite von 1435mm.
:) Eigentlich gibt es noch viel mehr zu lachen.
Schau dir mal an wo die Schienenkonstrukte aufliegen. Und nun fährt oben ein Container und unten einer, die im Maximalgewicht 30,5t wiegen dürfen, also 61t + Eigenmasse + Fahrzeug lastet da drauf. Ich denke man muss da keine große Rechung aufmachen um zu zeigen das es da in die Hose gehen wird. Wenn wir jetzt noch die 2 Sekunden Abstand dazu nehmen kann es sogar passieren das auf dem Pfeiler je 2 Container stehen und links bzw. rechts zwischen den Masten nochmal je 4 Container die ihr Gewicht auf je zwei Masten verteilen. Man merkt wie absurd das ganze ist wenn da 120t auf einem einzelnen Mast aufliegen sollen. Ohhh und dann lassen wir das ganze besser mal nicht bremsen......
Und das die beiden Schienenkonstrukte keine Querverbindungen zueinander haben um mehr Steifheit rein zu bekommen und die oberen Schienchen irgendwie ziemlich dürr sind, das ist bestimmt nur der Freiheit des Grafikers geschuldet.
Abahatschi schrieb:Am Tag oder pro Tag? Je nach Tätigkeit sind Tageschichten sowieso verboten.
Und jetzt kommt der Sommer...
Wie immer! Nix weiß er! Einmal mit Profis arbeiten!
Die Strecke in Dubai ist ja nur 2 Km lang und da benötigt der Onkel Anatoly maximal 4 Tage Bauzeit, also wo ist da das Problem? Und wer jetzt sagt "Das geht doch nicht so schnell!", der soll einfach mal in Antwort 67 im 100 Fragen FAQ selber nachlesen (
https://web.rsw-systems.pp.ua/docs/100-qa-skyway_en.pdf ). Da steht ganz groß:
All this contributes to the higher flow-line construction rates (about 500 m per 24 hours), lower labor intensity and net cost.
Und wer sind wir das wir die Aussagen von Onkel Anatoly jemals anzweifeln würden?