@MaPi: Ich weiss noch nicht, ob ich mir die Zeit nehmen werde, die dümmliche Rossi-Propaganda von Willi M. zu zerlegen (es gibt in der Freie-Energie-Szene bekanntlich eine Vielzahl von Stümpern, Schwätzern, Spinnern und Betrügern, die alle kritische Aufmerksamkeit "verdienen"). Ich möchte aber zumindest einen ganz entscheidenden Punkt im Zusammenhang mit dem Rechtsstreit zwischen Rossi und IH erwähnen, den die Rossi-Gläubigen wie üblich verdrängen.
Das Verhalten von IH ergäbe keinen Sinn, wenn sie "insgeheim" an eine Funktionsfähigkeit von Rossi's "Technologie" glauben würden. Der Verlauf der Geschichte seit Beginn der Gerichtsverhandlung zeigt eindeutig, dass IH keine funktionierende LENR-Energieerzeugungs-Technologie hat. Gegen das wirtschaftliche Potenzial einer solchen theoretischen Technologie wären die noch offenen 89 Millionen US$ an Rossi aber Peanuts gewesen. Es wäre also völlig unsinnig gewesen, sich von Rossi zu trennen, wenn IH einerseits noch an die Funktionsfähigkeit seiner Technologie geglaubt hätte, sie andererseits aber nicht selbst beherrschte. Der Grund für die Trennung war nichts anderes, als dass IH endlich durchschaut hatte, dass Rossi nichts weiter als ein Schwätzer und Lügner ist.
Es ist auch relativ einfach zu erklären, warum Rossi vor Gericht relativ gut wegkam. Rossi hat vom ersten Tag der Kooperation mit IH an geplant, IH über den Tisch zu ziehen, während IH ihm längere Zeit vertraut hat. Es war Rossi klar, dass es früher oder später zu einem Rechtsstreit kommen musste -- schliesslich sind die Behauptungen von seiner "Technologie" nur Lug und Trug -- und er konnte sich vom ersten Tag der Kooperation an darauf vorbereiten. Er hatte dadurch einen enormen Vorteil gegenüber IH.