Roesti schrieb:Sei mal ganz ehrlich (ob du das kannst weiss ich nicht genau..)
jetzt existiert dieser Thread seit 2005. Seit diesem Jahr ist die grosse Energierevolution ala Rossi angekündigt.
Gekommen ist seither: nichts. Ich wiederhole nochmal: NICHTS!
1. Lugano-Test
2.die sogar über den Gerichtsprozess bestätigte Funktion des 1MW-Ecats (altes Modell in Containergröße)... war ein Dauertest von einem Jahr
3. Präsentation (Funktionsprinzip... kein fertiges Modul) in Stockholm...
Mit "Nichts" meinst Du wahrscheinlich nur das "Nichts", dass Du Dir als Meinung gebildet hast. Ok, lassen wir mal stehen.
Roesti schrieb:Nun meine Frage, glaubst du wirklich daran das Rossi irgendwas, auch nur ein kleines fitzelchen von Innovation, von einer Neuheit in den Händen hat?
Selbst wenn er nur theoretisches Wissen hätte, welchen Grund kann es geben das in der heutigen Zeit mit Kickstarter, Crowdfunding, ja sogar seeehr risikofreudigen Investoren noch nix dabei rumgekommen ist?
Naja, ich bin derzeit etwas mehr als 50% davon überzeugt, dass Rossi einen echten Effekt gefunden hat und die "QX" oder "SK" Module existieren.
Roesti schrieb:Ich mein das sind jetzt schon 13 Jahre... Bei uns sagt man zu solchen Leuten Dampfplauderer die immer nur labern und nie liefern. Ironischerweise passt Dampfplauderer ja prima zu Rossi.
Dazu hab ich schon immer wieder geantwortet. Habe Rossi selbst zu den Verzögerungen und Versprechen gefragt und er hat zugegeben, dass er zu oft zu optimistisch war. Und seitdem hat er nach dem 1MW-Container an der Entwicklung und Weiterentwicklung des "QX" gearbeitet, Sigma 5 und die industrielle Genehmigung erreicht und dadurch die industrielle Fertigung angegangen. Und genau da stehen wir jetzt. Rossi hoffte, die industrielle Fertigung und Vermarktung bis Ende 2018 hinzubekommen, sagt aber jetzt schon, dass das nicht klappen wird und Anfang 2019 die Präsentation des fertigen "QX"-Moduls sein wird. Der "SK", so hofft er, wird dann auch fertig präsentiert...
Roesti schrieb:Meiner Meinung nach glaubst du nicht wirklich dran. Entweder du willst hier einfach nur einbisschen die Leute triggern, du gehörst zum Kreis der Investoren oder du bist sogar noch enger im Kreis um Rossi und seinen Betrügereien.
Wie gesagt... etwas über 50%... triggern tue ich nicht (habe ich letztens erst geklärt) und investiere ich hier nur meine Zeit, sonst nix. Und mit Betrug will ich sowieso nix am Hut haben... Jesus ist für mich kein Vorbild, dass ich "anhimmel", sondern real gelebte Nachfolge... naja, bin auf dem Weg...
Roesti schrieb:Für mich ist es jedenfalls seit dem ersten Besuch in dem Thread vor einigen Jahren völlig klar dass das hier alles nur heisse Luft ist. Nicht im physikalischen Sinn gemeint.
Ok. Für mich aber noch nicht!
LG
MaPi