Thorsteen schrieb:Du selber schreibst 10 kW, die paar kW kann man ohne große Probleme abführen.
Richtig und falsch... ein "SK"-Modul soll 10kW haben...richtig. Viele dieser Module werden aber parallel verbaut... und schon bei
100kW sieht es anders aus. Außerdem wird ein Modul sehr viel heißer, als ein "QX"-Modul... und sehr sehr viel heißer als bei einem Durchlauferhitzer. Bei einer Oberfläche von 1cm² oder weniger, ist das Wärmeableitungsproblem schon nicht ohne. Das kann man nicht vergleichen mit dem Durchlauferhitzer.
uatu schrieb: MaPi schrieb:
... soll ...
Genau das ist das Problem.
Ja. Das sehe ich auch so.
uatu schrieb:Du verbreitest ohne seriöse Fakten leichtfertig weiter, was ein Schwätzer und Lügner behauptet.
Auch ohne Fakten sind Informationen wichtig. Entweder wird das ganz Ausmaß eines Dummschwätzers ersichtlich, oder die Infos zeigen den tatsächlichen Entwicklungsstand. Also wenn Du wirklich erwartest, dann man nur Informieren solle, wenn es unumstößliche Fakten gibt, dann überdenke Deine Aussage lieber nochmal... Du weißt bestimmt, was ich meine.
skagerak schrieb:Selbstverständlich erwarte ich nichts und auch nicht dass da was kommt. MaPi kann ja gerne hoffen, aber ich freue mich schon auf den Moment seiner Enttäuschung ;-)
Ja, mehr als Hoffnung ist es immer noch nicht. Und enttäuscht wäre ich nur, wenn an der ganzen LENR-Sache nichts dran wäre. Dann müssten ja alle "Leute" weltweit lügen, die behaupten, den Überschusseffekt auch gehabt zu haben... das wäre wirklich enttäuschend... hab ich zwar schon im HHO-Bereich bei Youtube erlebt... muss aber nicht auch hier so sein.
Syndrom schrieb:Du scheinst leider auch keine Ahnung zu haben welche Waermemengen Wasser so aufnimmt!
Du kennst mich doch gar nicht. Wer von uns beiden ist Bauingenieur des Wasserwesens? Und wer von uns beiden hat das schwierigste Studienfach (Technische Hydraulik) mit Auszeichnung bestanden? Also einschätzen kann ich das schon recht gut.
Zu Deiner Verteidigung: Wir reden hier nicht von einer "Wärmetausch-Oberfläche" von 10cm² (geschätzt) und Temperaturen von wenigen hundert Grad... der "SK" soll einige tausend Grad heiß werden und eine viel viel kleinere Oberfläche haben. Und genau um die Regelung dieser Sachen geht es. Das Ding soll ja nicht durchbrennen... muss also gut kühlbar und gut regelbar sein. Und da kann ich verstehen, dass das bei einer solch neuen LENR-Technik nicht so einfach ist. Die Regelungstechnik bei Durchlauferhitzern oder div. Dampferzeugerprodukten ist ja dagegen recht easy.
Beim "QX" ist die Zertifizierung schon lange durch. Da geht es auch nur um 20W pro Modul... also ganz andere Bedingungen...zwar auf eine noch kleinere Tauscheroberfläche (Streichholzgröße/Kugelschreibermine...), aber dafür auch 1/50stel weniger Wärmeleistung.
Beste Grüße
MaPi