Ist die kalte Fusion doch möglich?
02.08.2018 um 22:3217 Monate müssen wir noch durchhalten, bis 95% der feuchten Träume MaPis zerplatzt sind. Vielleicht bekommt der Thread dann die Ruhe, die er verdient hat.
Man man man, watt war ich doch naiv:D
Bitte nicht, es gibt doch immer wieder was zu lachen! Ich finde Rossi putzig.Peter0167 schrieb:Vielleicht bekommt der Thread dann die Ruhe, die er verdient hat.
Ohja, die Wärmetauscherprobleme! Dann kommen die Anschlußprobleme die alles verzögern, dann die Zulassungsprobleme, dann die Druckprobleme, dann die Rückstauprobleme,........ Und dann wird er den SKLQVX 78 rausbringen, weil der ist ja soooooo viel besser! Und deswegen wird es den SK leider, leider nicht geben, aber dafür hat das neue Modell natürlich Limonadengeschmack im Kühlwasser! Und dann wenn die Produktion fast bevor steht, ja dann fangen doch wieder die "Probleme" an und das ganze hängt in seiner Schleife fest.MaPi schrieb:Bei 10kW Wärmeleistung innerhalb eines Bierkasten großen Gehäuses muss da ordentlicher Durchfluss zum "Kühlen" sein... je nachdem, ob warmes oder heißes Wasser benötigt wird oder Wasserdampf produziert werden soll. Da kann ich mir vorstellen, dass es die Regelung in sich hat...
Der soll fertig sein.Und
Die Produktionsstätte soll nur noch vervollständigt werden.Gibt es irgendetwas handfestes, also etwas das man sehen kann, als nur Behauptungen?
Genau das ist das Problem. Du verbreitest ohne seriöse Fakten leichtfertig weiter, was ein Schwätzer und Lügner behauptet.MaPi schrieb:... soll ...
MaPi schrieb am 30.07.2018:... soll....soll .... solle
Stimmt ein E-CAT ist kein Schwank sonder reiner Betrug......MaPi schrieb:Dein Durchlauferhitzerschwank ist in der Tat ein Schwank. Kein Vergleich mit einem E-Cat...
Du selber schreibst 10 kW, die paar kW kann man ohne große Probleme abführen. Ob und wie ich die erzeuge ist dabei egal, die Wärmemenge bleibt nunmal gleich und somit auch die Abfuhr der Wärme. Und wenn das gute Stück wirklich nur 10 kW hätte, wir nehmen mal an das Ding würde wie angegeben funktionieren, dann ist das nicht sehr viel heißes Wasser was da sprudelt, weil auch hier bleiben 10 kW wieder 10 kW.MaPi schrieb:Rossi nennt Größendaten des E-Cat SK. Demnach soll der derzeitige Prototyp des E-Cat SK mit 10kW so groß sein wie der E-Cat QX mit 20Watt,
Du erwartest doch nicht wirklich BEWEISE? :D :D :Dskagerak schrieb:Gibt es irgendetwas handfestes, also etwas das man sehen kann, als nur Behauptungen?
Richtig und falsch... ein "SK"-Modul soll 10kW haben...richtig. Viele dieser Module werden aber parallel verbaut... und schon bei 100kW sieht es anders aus. Außerdem wird ein Modul sehr viel heißer, als ein "QX"-Modul... und sehr sehr viel heißer als bei einem Durchlauferhitzer. Bei einer Oberfläche von 1cm² oder weniger, ist das Wärmeableitungsproblem schon nicht ohne. Das kann man nicht vergleichen mit dem Durchlauferhitzer.Thorsteen schrieb:Du selber schreibst 10 kW, die paar kW kann man ohne große Probleme abführen.
Ja. Das sehe ich auch so.uatu schrieb: MaPi schrieb:
... soll ...
Genau das ist das Problem.
Auch ohne Fakten sind Informationen wichtig. Entweder wird das ganz Ausmaß eines Dummschwätzers ersichtlich, oder die Infos zeigen den tatsächlichen Entwicklungsstand. Also wenn Du wirklich erwartest, dann man nur Informieren solle, wenn es unumstößliche Fakten gibt, dann überdenke Deine Aussage lieber nochmal... Du weißt bestimmt, was ich meine.uatu schrieb:Du verbreitest ohne seriöse Fakten leichtfertig weiter, was ein Schwätzer und Lügner behauptet.
Ja, mehr als Hoffnung ist es immer noch nicht. Und enttäuscht wäre ich nur, wenn an der ganzen LENR-Sache nichts dran wäre. Dann müssten ja alle "Leute" weltweit lügen, die behaupten, den Überschusseffekt auch gehabt zu haben... das wäre wirklich enttäuschend... hab ich zwar schon im HHO-Bereich bei Youtube erlebt... muss aber nicht auch hier so sein.skagerak schrieb:Selbstverständlich erwarte ich nichts und auch nicht dass da was kommt. MaPi kann ja gerne hoffen, aber ich freue mich schon auf den Moment seiner Enttäuschung ;-)
Du kennst mich doch gar nicht. Wer von uns beiden ist Bauingenieur des Wasserwesens? Und wer von uns beiden hat das schwierigste Studienfach (Technische Hydraulik) mit Auszeichnung bestanden? Also einschätzen kann ich das schon recht gut.Syndrom schrieb:Du scheinst leider auch keine Ahnung zu haben welche Waermemengen Wasser so aufnimmt!
20W sind also 1/50 von 10kW ? Herr Bauingenieur, ich hoffe, sie haben nicht all zu häufig mit "tragenden" Teilen zu tun :DMaPi schrieb:aber dafür auch 1/50stel weniger Wärmeleistung.
Okay, ich meinte aber die Enttäuschung über dich selbst, so vieles geglaubt zu haben was Rossi behauptet. Nicht dass ich schadenfroh wäre dann, aber ich freue mich darauf dass viele hier Recht behalten sollen.MaPi schrieb:Ja, mehr als Hoffnung ist es immer noch nicht. Und enttäuscht wäre ich nur, wenn an der ganzen LENR-Sache nichts dran wäre. Dann müssten ja alle "Leute" weltweit lügen, die behaupten, den Überschusseffekt auch gehabt zu haben...
Ertappt, Peter... ja, meine Korrekturübersicht hier im Forum lässt echt zu wünschen übrig... dafür sei Ihr ja da :-))Peter0167 schrieb:20W sind also 1/50 von 10kW ? Herr Bauingenieur, ich hoffe, sie haben nicht all zu häufig mit "tragenden" Teilen zu tun :D