grinder schrieb:Echt? Wo kann man da wetten, ich würde gerne einsteigen?
Du kannst gerne Einsteigen. Und da Rossi ja, wie hier offensichtlich bewiesen, nichts hat und nur betrügt, kannst Du ja gegen einen Euro von mir locker und gefahrlos hoch bieten.
checky schrieb:Hallo MaPi, ich bin seit ganz langer Zeit stiller Mitleser und fühle mich deshalb gefragt.
Meine Antwort: Rossi!
Hier wird in verschiedenen Formen (Sarkastisch, humoristisch, nüchtern wissenschaftlich,...) kommentiert, und manchmal darf auch zur Abrundung ein wenig "Stuss" nicht fehlen, aber Rossi hat eine andere Motivation.
Rossi pflegt aus Geld- und Geltungssucht seit vielen Jahren eine Hinhaltetaktik, die hoffnungsvolle Menschen anspricht und ausnutzt.
Im Übrigen habe ich Deine Argumentstionsweise früher geschätzt und war von Deiner Nibelungentreue gegenüber dem Meister manchmal beeindruckt, aber inzwischen ist in Deinen Texten leider keine inhaltliche Substanz mehr vorhanden.
Es wird Zeit, dass Du mal ein eigenes und leidenschaftsloses Fazit aus den letzten Jahren ziehst..
Zu welchem Schluss kommst Du?
Was bleibt von dem ganzen "Stuss" an handfesten und wirklich nachvollziehbaren Ergebnissen übrig?
Suche Dir einen redlichen und anständigen (Kommt von Anstand!) Meister!
DU bist mehr wert als ein Büttel eines Hochstaplers zu sein!
Das ist mein Eindruck!
Hallo Checky,
schön zu lesen, dass noch "anständige" Beiträge kommen. Du hast Recht, dass ich in den letzten Beiträgen keine inhaltliche Substanz mehr gebracht habe. Allerdings kam vorher auch nichts VON MIR, denn ich stehe nach wie vor an der Außenlinie und informiere mich nur.
Zum Schluss kommen werde ich keines Wegs, denn Rossi ist in meinen Augen keineswegs ein Betrüger, wie er hier beschrieben wird. Egal, ob er FRÜHER Dreck am Stecken hatte, muss das heute nicht so sein. Und dass er, wie Du schreibst, aus Geld- und Geltungssucht seit vielen Jahren eine Hinhaltetaktik pflegt, die hoffnungsvolle Menschen anspricht und ausnutzt, halte ich für
nicht zutreffend. Ich habe ihn selbst
zu diesen Vorwürfen angeschrieben und er hat zugegeben, dass er in seiner "Euphorie" mit den Daten über das Ziel hinaus schießt. Und ich muss sagen, dass er es seit dem nicht mehr so übertrieben hat... ist ja auch noch nicht lange her, so dass noch nicht so viel übertrieben werden kann.
Seine aktuelle Vorstellung ist (und das seit 2017 schon), dass er Ende 2018 mit der industriellen Serienproduktion des QX beginnen will...ob jetzt 2018 oder doch Anfang/Mitte 2019 gönne ich ihm als ausreichende Ankündigung.
Mittlerweile hat er seine Erfindung weiter entwickelt und hat schon Tests mit dem SK durchgeführt, der jetzt, nach seinen Wünschen, gleichzeitig mit dem QX produziert werden soll (QX mit 1kW (?) und der SK mit 100kW, die man beliebig oft erweitern kann).
Und diesmal ist es nicht so, wie ihm ja hier dauernd vorgeworfen wird, dass er den Termin wieder weiter nach hinten verschiebt, weil er eine verbesserte Variante hat. Der QX bleibt und der Termin mit frühestens 2018 bleibt (auf den Monat kann man eine solche Aktion eh nicht festlegen). Aber wenn er alles durch neue Gründe verwirft und sowohl der Beginn der Vermarktung als auch die Produktion auch 2019 wieder nicht statt finden, dann ist er entweder gestorben oder faked munter weiter.
Dass er die Welt an der Nase herum führt halte ich fast nicht mehr für möglich (5:95). Dazu sind seine Aussagen nicht widersprüchlich genug... Lügner sind im Lügen nicht perfekt... und ich meine sowas erkennen zu können.
Trotzdem würde ich derzeit nicht einen Cent in Rossi investieren. Dazu müsste ich zu 100% überzeugt sein. Außerdem spricht Rossi derzeit und in den nächsten Jahren sowieso nur die Großindustriellen an. Privatpersonen müssen noch warten, weil die Zertifizierung das häuslichen Kraftwerkes noch nicht fertig ist. Das wird in meinen Augen nichts vor 2021...
Aber mal im Ernst zu dem Thema des Threads (das ist ja nicht Rossi, sondern die "Kalte Fusion" oder eben so was ähnliches). Wenn ich mir die Recherchen von Willi Meinders anschaue (natürlich wird der hier auch verworfen),
LENR, dann werden
weltweit Erfahrungen zur "Überschussproduktion" gemacht. Da muss die Welt der Physik nicht ins Kleinste hinein erleuchtet werden und gleich der Nobelpreis vergeben werden, bis solche "Überschussgeräte" erfunden werden. Die Erfindungen sind fast immer zuerst da... sehr oft auch durch "Zufall" entdeckt. Dann kommt der Widerstand (je nachdem, wie stark die Interessen der "Machthaber" berührt werden). Und wenn die Erfindung trotzdem überlebt, kommt dann erst die komplette wissenschaftliche Ergründung und die breite Weiterentwicklung.
Rossi hat in meinen Augen den Widerstand noch vor sich (wenn seine "Katzen" funktionieren)... wird sich alles noch zeigen...
Ich hoffe, die meisten Deiner Fragen beantwortet zu haben. ich sehe mich also in keinster Weise als Büttel von Rossi. Ich bin allerdings zu oft versucht, die Leute hier herauszufordern... klappt leider all zu gut, was Du an den Reaktionen immer siehst. Du kannst Argumente bringen, oder rumlabern... jedes mal sind die Antworten, wie sie sind. Auf die Spitze kann man es auch treiben, in dem man den "Glauben, Jesus oder so" mit einbezieht... da hab ich Rossi ja zitiert, dass er seinen Feinde vergebe und Gott "Treu" sei (oder so)... wow, das bringt dann immer noch heftigere Reaktionen...
Aber ich verspreche Dir jetzt hier, dass ich meine "blöden" und unnützen Bemerkungen lassen werde. Ab und zu werde ich einen aktuellen Stand bringen... auf "anständige" Fragen antworte (aber nicht immer)... evtl. ein paar Links zur Info bringe, weil immer mal neue Leser hinzu kommen.
Jedenfalls lasse ich die "Blödelkommentare" hier nicht alleine, so lange ich noch eine gute Möglichkeit sehe, dass an diesen "Überschusssachen" etwas dran ist....
LG
MaPi
Celladoor schrieb:Um das nochmals klarzustellen. Mit "geliefert" ist natürlich ein funktionierendes Gerät gemeint, dass von unzähligen, seriösen Physikern in der ganzen Welt in den Himmel gelobt wird und nicht einfach eine 0815 Mikrowelle.
Unzählige Physiker kannst Du Dir gleich abschminken. "Nichts hat Rossi und ein Betrüger ist er" hast Du behauptet. Und wenn er 2019 die ersten Geräte liefert, eine Produktion existiert (hat er schon mal was) und die Funktion der Geräte "gesehen" werden kann, ist es soweit. Und eines sollte auch klar sein. Wenn 2030 nachträglich raus kommen sollte, dass Rossis Teile 2019 ja schon funktionieren, trifft das die Wette genau so.