Ist die kalte Fusion doch möglich?
04.06.2018 um 22:17MaPi schrieb:Es ging nicht darum, dass am Stichtag alles niet- und nagelfest in der Tagesschau läuft,Lieber @MaPi :D
Ich weiss wirklich, wo dein Problem liegt.
MaPi schrieb:Es ging nicht darum, dass am Stichtag alles niet- und nagelfest in der Tagesschau läuft,Lieber @MaPi :D
MaPi schrieb:Am 2020 werde ich Dir den Euro bezahlen, wenn Rossi keine funktionierenden Ecats vertreibt. Sollte es so sein, und sich z.B. 2021 herausstellen, dass schon die QX-geräte von 2018 funktionieren (wie auch immer), dann hast Du die Wette "nachträglich" verloren. weißt Du bestimmt....Ach weisst du. Von mir aus bis in alle Ewigkeit. Deshalb die Deadline.
Es ging nicht darum, dass am Stichtag alles niet- und nagelfest in der Tagesschau läuft, der Nobelpreis verliehen wurde und sämtliche Physiker dieser Welt Rossi in den Himmel heben...Nö. Nur eine hib- und stichfeste Bestätigung von unabhängigen Physikern in aller Welt. Von mir aus danach auch der Nobelpreis. Auch mehrfach.
MaPi schrieb:Am 2020 werde ich Dir den Euro bezahlen, wenn Rossi keine funktionierenden Ecats vertreibt.Was genau meinst nun du damit?
MaPi schrieb:sagt, aber selbst, dass dies möglich sei und er darüber nachdenke.Also echt jetzt! Was gibt es da denn zu überlegen? Soll er die Dinger doch bauen und an ausgewählte gefälligst verteilen, sodass jeder sehen kann dass es funzt, und obendrein kann die angebliche Energiemafia das denn nicht verhindern.
Celladoor schrieb: MaPi schrieb:Am 16.04.2020 ist ja der Stichtag... sehen wir nichts, weil er verschiebt, betrügt oder Ausreden über Ausreden liefert, zahle ich.
Am 2020 werde ich Dir den Euro bezahlen, wenn Rossi keine funktionierenden Ecats vertreibt.
Was genau meinst nun du damit?
skagerak schrieb:Überlege doch mal. Jede neue Erfindung hat umgehend Anwendung gefunden, um es allen zu zeigen und letztlich vermarktet werden zu können.Ja, ich überlege sehr wohl und ich beobachte recht genau. Und wenn Rossi das tut, was er sagt, dass er es tut, dann plant er sehr wohl und arbeitet hart an der Industrialisierung, die er schon länger vorbereitet. Da ist nix planlos. Evtl. ist da nix, mag ja sein, nur wenn er die Wahrheit sagt, dann hat er ein Konzept, dass man gut genug nachvollziehen kann, wenn man seinen Blog verfolgt.
Und das was Rossi macht, hat absolut nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun.
Eine geplante industrielle Produktion kann man nicht einfach so Larifari und planlos in Gang setzen.
Sowas nennt sich Konzept. Ein Konzept braucht man z.B. als Startup, damit eine Bank überhaupt einen Sinn darin sieht, das Nötige Geld dafür zu geben.
In diesem Fall ist die Bank ganz konkret wer? Die, wenn überhaupt, möglichen Vorbesteller, wie so oft bei den sensationellen Laien-Erfindungen?
whatsgoinon schrieb:Lieber @MaPi :DWenn Du nicht lügst, muss Du Gott sein!
Ich weiss wirklich, wo dein Problem liegt.
Saruman schrieb:@MaPi nicht das meine Frage von gestern untergeht. Es ist seit Jahrzehnten kein Problem Wärme in elektrische Energie umzuwandeln. Und das ohne außergewöhnlichen Aufwand und große Kosten. Warum erzeugen weder Rossi noch die vielen anderen Labors und Institute, welche den LERN Effekt ja bestätigt und auch erfolgreich reproduziert haben, nicht zumindest Strom für den Eigenbedarf und verdienen mit dem Überschuss auch noch Geld?1. Rossi konzentriert sich erst einmal nur auf den Vertrieb des QX- und jetzt auch des SK-Modells. Er hat die Frage nach der Stromproduktion oft beantwortet, dass dies möglich sei, aber jetzt nicht sein Ziel. Und da Rossi keine Arbeiten erledigt, die einen immensen Strombedarf haben, wäre der Aufwand für eine jetzige Stromproduktion für ihn in meinen Augen kontraproduktiv. Denn je früher er die Modelle vertreibt, um so früher gibt es richtig Kohle in die Kasse. Seine Stromkosten sind da jetzt sein kleinstes Problem und wären vom Nutzen auch eher minimal.
MaPi schrieb: Vergiss nicht, dass das "Stromding" ein ganz anderes Kaliber ist, als das "Wärmeding". Und Rossi verkauft, laut seinen Aussagen, erst einmal nur WärmeJepp, Wärme aus Kalter Fusion ist quasi Pillepalle, aber Strom aus Wärme ... das übersteigt Rossis Fähigkeiten :D
MaPi schrieb:Und da Rossi keine Arbeiten erledigt, die einen immensen Strombedarf haben, wäre der Aufwand für eine jetzige Stromproduktion für ihn in meinen Augen kontraproduktiv. Denn je früher er die Modelle vertreibt, um so früher gibt es richtig Kohle in die Kasse. Seine Stromkosten sind da jetzt sein kleinstes Problem und wären vom Nutzen auch eher minimal.Oh, ha. Er baut ne Fabrik für die Produktion vom Quark in Serie und Stromkosten sind kein Thema? Aha. Toll. Und das alles voll Automatisiert mit den ABB Robotern. Wobei keiner meiner vielen ABB Kontakten jemals davon gehört hat das Rossi entsprechende Kontingente geliefert bekommen hat bzw ABB mit Rossi zusammenarbeitet. Aber ist ja alles so streng geheim. Klaro. Logisch. Macht Sinn.
MaPi schrieb: Vergiss nicht, dass das "Stromding" ein ganz anderes Kaliber ist, als das "Wärmeding".Bullshit. Hast du wärme, ist elektrische Energie kein Thema. Was meinst du was ein Kohlekraftwerk, ein Kombikraftwerk, ein SolarThermiekraftwerk, ein ... erzeugt? Meinst du der wandelt Kohle, Öl, Gas, Sonnenwärme, Erdwärme einfach mal so in Strom um? Hoppla. Die Erzeugen schlicht und ergreifend Wärme. Hinter der Wärme kümmt dann fast immer ein Turbinchen, das gibbet von der Stange. Bei Bedarf kann ich Rossi die Kontakte vermitteln. War lange in der Branche tätig. Das Turbinilein dreht, primiv gesagt, angetrieben von der Wärme und treibt damit einen Generator an. Und rate mal was der macht.
MaPi schrieb:1. Rossi konzentriert sich erst einmal nur auf den Vertrieb des QX- und jetzt auch des SK-Modells. Er hat die Frage nach der Stromproduktion oft beantwortet, dass dies möglich sei, aber jetzt nicht sein Ziel. Und da Rossi keine Arbeiten erledigt, die einen immensen Strombedarf haben, wäre der Aufwand für eine jetzige Stromproduktion für ihn in meinen Augen kontraproduktiv. Denn je früher er die Modelle vertreibt, um so früher gibt es richtig Kohle in die Kasse. Seine Stromkosten sind da jetzt sein kleinstes Problem und wären vom Nutzen auch eher minimal.Sorry, aber was für ein Bullshit!
MaPi schrieb am 31.05.2018:Bitte nicht antworten, die Frage geht an die stillen MitleserIch beantworte sie als solcher: Rossi.
Peter0167 schrieb:Jepp, Wärme aus Kalter Fusion ist quasi Pillepalle, aber Strom aus Wärme ... das übersteigt Rossis Fähigkeiten :D:D