@Z. Korrigiertes Zitat Poet:Tatsache ist, das "System" Jupiter und Sonne strahlen Gravitationswellen mit einer (Energie) "Leistung" von ca. 40 Watt ab."
Hab das korrigiert, wie es Richtig ist und du das wünschtest ...
Nein, Du fingerst mir nicht in meinen Aussagen herum, lediglich das Wort "Energie" war im Satz durch das Wort "Leistung" zu ersetzen. Das was Du schreibst ist so wieder falsch, 40 Watt sind eine Leistung, keine Energie und auch keine (Energie) und auch keine "Leistung". So wie ich es wünschte, hatte ich klar gesagt und das siehst dann so aus:
Tatsache ist, das "System" Jupiter und Sonne strahlen Gravitationswellen mit einer Leistung von ca. 40 Watt ab
Ganz deutlich, lass Deine Finger aus meinen Aussage, hast da schon genug verdreht und falsch wiedergegeben, kümmere Dich um Deine Aussagen.
Z. schrieb:... und schön das du langsam anfängst selbst nötige Korrekturen deiner Aussagen vorzunehmen.
Meine Aussagen sind im Gegensatz zu Deinen Aussagen soweit ganz in Ordnung, der "Fauxpas" war nicht durch Unwissenheit, sondern Unachtsamkeit, hatte einfach vergessen hier die Leistung Watt noch in die Energie Wattstunde umzurechnen. Schön wäre es, wenn Du Dich aber auch nur im Ansatz mal so um Deine eigenen Aussagen hier sorgen würdest, hast da einiges zu korrigieren.
Korrekt muss der Satz allerdings lauten: Tatsache ist, das "System" Jupiter und Sonne strahlen Gravitationswellen mit einer äquivalenten "Leistung" von ca. 40 Watt ab. ;) Warum wohl? Weil die Angabe Watt/Leistung bzgl. Gravitationswellen unseren Falles nur als Energieäquivalent zu verstehen ist. Man kann die Potentielle Energie der Gravitation nicht mit den sonst üblichen Kräften und Feldern vergleichen.
Nein muss er nicht, er ist so korrekt wie ich ich schrieb, wenn man "Energie" durch "Leistung" ersetzt hat. Da braucht es nicht den Prefix "äquivalenten" vor dem Wort Leistung und Leistung muss auch nicht in Anführungszeichen stehen.
Und verwechsle nicht, dass was Du nicht kannst, mit dem was "man" nicht kann. Gravitationswellen tragen Energie, ohne wenn und aber, solltest Dich endlich mal dazu bilden. Gerade erst wieder wurde eine weitere Messung bekanntgegeben:
Schon am 26. Dezember 2015 schlug das Observatorium erneut an: Zwei Schwarze Löcher mit 14 und 8 Mal so viel Masse wie unsere Sonne kreiselten immer enger umeinander und verschmolzen schließlich zu einem einzigen Schwarzen Loch mit 21 Sonnenmassen - die Masse einer ganzen Sonne wurde bei diesem Ereignis in Form von Gravitationswellen-Energie ins All ausgestrahlt.
http://www.n-tv.de/wissen/Gravitationswellen-im-All-erneut-gemessen-article17945646.html Lese und lerne:
Die Astronomen Hulse und Taylor studierten über 25 Jahre Veränderungen in den Bahndaten des Binärpulsars PSR1913+16. Die Abnahme der Bahnperiode dieses Doppelsternsystems läßt sich als durch die Abstrahlung von Gravitationswellen bedingten Energieverlust deuten. Die Beobachtungen stimmen mit den Voraussagen der Allgemeinen Relativitätstheorie bestens überein. Dafür bekamen Hulse und Taylor 1993 den Nobelpreis für Physik.
http://www.geo600.uni-hannover.de/physikjahr/gwwellen.htmlAber Du kannst ja gerne eine Mail an die Universität Hannover schreiben, und den mal erklären, dass sie da falsches schreiben.
;)Z. schrieb:Watt wird apriori in der Elektrotechnik oder Wärmetechnik angewandt ... Deshalb sieht man am unkorrigierten vorherigen Satz schon, das du wieder versuchst Grav mit observablen elektrischen Spannungen gleichzusetzen. Die Leistung ist jedoch kein Elektrisches EM-Feld und muss gesondert behandelt werden..
Du faselst wider einen Stuss, und von "observablen elektrischen Spannungen" schrieb ich auch kein Wort, ich habe somit auch nicht versucht, da was gleichzusetzen. Und was soll "Elektrisches EM-Feld", EM steht ja wohl für "elektromagnetisches", ergibt also "Elektrisches elektromagnetisches Feld", was für ein Unfug und Belege dafür, dass Du einfach nicht weißt, was Du da so absonderst.
Kümmere Dich um die Korrekturen Deiner Aussagen, hast damit echt genug zu tun, ...
Z. schrieb:... Wenn du dann auf Leistung korrigierst, bist du schon mal auf dem Richtigen weg, Richtung ART. Jedoch noch einmal, Gravitation hat spezifische Eigenschaften die alle anderen Formen der Energie nicht aufweisen! Deswegen reden wir hier auch tatsächlich nur von Leistung und zwar dem Impuls der vom G-Feld etc. ausgeht.
Du bist ein Quatschkopf, bei den Lesern mit rudimentären physikalischem Grundwissen hier, ist längst klar, dass Du im Grunde nicht verstehst, von was Du schreibst, und dazu ist es noch nicht mal hier Thema, Du stürmst die Bühne, und führst dann noch ein falsches Stück fehlerhaft und schlecht auf. Und beschimpfst zusätzlich die anderen Protagonisten als unfähig.
Damit es Dir noch mal klar ist, es geht hier im Thread um die Lorentzkontraktion im Rahmen der SRT, Gravitation selber und erst recht Gravitationswellen haben hier nichts verloren, Du willst hier nur belesen und gebildet klingen, glänzen, Dein Ego streicheln, es nervt echt. Dein Geschreibsel kannst Du Dir auch echt sparen, wer dazu was wissen will, findet viel mehr und Richtigeres im Internet. Und nicht "wir" reden hier tatsächlich nur von Leistung, Du fabulierst hier ständig von Dingen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Z. schrieb:Aus der Frequenzverschiebung des Lichtes, siehe "gravitative Zeitdilatation2 (übrigens auf SRT gründend :D ) versuchst du dich echt rauszuwinden, imho.
Unfug, Du bist es, der nicht zugegeben kann, mit seiner Aussage zum Takt falsch zu liegen und meine Erklärung dazu auch nicht verstehen will.
Auch der Ansatz SRT/ART streng zu trennen ist geblubber. Gravitative Zeitdilation beweist das:Die gravitative Rotverschiebung ist eine direkte Folge der gravitativen Zeitdilatation. Sie ist streng genommen kein Effekt der allgemeinen Relativitätstheorie, sondern folgt bereits aus der speziellen Relativitätstheorie und dem Äquivalenzprinzip der allgemeinen Relativitätstheorie.
Wikipedia: Rotverschiebung#Gravitative Rot- und Blauverschiebung
So ich habe mal wieder Deine Zitat als solches kenntlich gemacht und die Quellenangabe ergänzt. Die SRT ist ein "Spezialfall" der ART, in der SRT gibt es keine Gravitation, somit auch keine Zeitdilatation durch Gravitation. Frequenzänderung gibt es durch den Dopplereffekt, nicht nicht durch Gravitation. Da Du aber schon an der SRT scheiterst, verstehst Du das eh nicht.
Z. schrieb:Von Quantenmechanik muss ich reden weil DU die Grav mit üblichen Energien vergleichst wie sie in der QM behandelt werden. Deshalb sagte ich bereits, kein Botenteilchen, wenn aber jemals sowas entdeckt würde wie ein Graviton, könnten wir schon eher von Energie sprechen. Ohne auf das "potentielle Energie" pochen zu müssen. Auch das scheinst du nicht zu verstehen.
Nein musst Du nicht, machst Du auch nicht, Du fabulierst von der QT, weil du Dich gerne reden hörst, belegen und klug wirken willst. Um das Verständnis der Lese zum eigentlichen Thema geht es Dir offenkundig nicht. Und Du lügst auch kack frech, ich habe hier gar keine üblichen Energien mit welchen aus der QM vergleichen, Du behauptest das einfach weiter, obwohl ich von Dir nun mehrfach gefordert habe, meine entsprechenden Aussagen zu zitieren, es recht jetzt echt, eventuell muss man da doch einen anderen Weg gehen.
Unterlasse es hier ständig weiter zu versuchen falsche Aussagen zu konstruieren und mir die unterzuschieben. Es reicht jetzt echt. also zum Impuls, Z. schrieb:Die LK ist ausschließlich vom Impuls des jeweilig beschleunigten Objektes abhängig!
DU:Z. schrieb:Schon peinlich, wie schaut es denn nun aus, zeigst Du noch mal die Gleichung dazu, wie man mit dem Impuls die Längenkontraktion berechnet? Und auch falsch ist das mit dem beschleunigten Objekt, sie Längenkontraktion ist von der Geschwindigkeit abhängig, solltet Dir mal die Gleichung dazu echt ansehen.
Dann schau du dir mal den LFDer dimensionslose Lorentzfaktor y (Gamma) beschreibt in der speziellen Relativitätstheorie die Zeitdilatation sowie den Kehrwert der Längenkontraktion bei der Koordinatentransformation zwischen relativ zueinander bewegten Inertialsystemen. Er wurde von Hendrik Antoon Lorentz im Rahmen der von ihm ausgearbeiteten Lorentz-Transformation entwickelt, die die mathematische Grundlage der speziellen Relativitätstheorie bildet.
Lorentzfaktor in Abhängigkeit vom Impuls p
Der Lorentzfaktor lässt sich auch angeben als:
mit dem relativistischen Impuls p des betrachteten Objektes seiner Masse m
Diese Schreibweise ist vor allem in der theoretischen Physik zu finden.
Wikipedia: Lorentzfaktor
Da der LF stets kleiner 1, ergibt sich spielend die korrekte LK. Wie sie aus Messung des "nicht mit bewegten" Beobachters resultiert. Also eine zuverlässige Abl.
So ich habe nun wieder die Quellenangabe hinzugefügt, welche Du wohl nicht ohne Grund einfach weggelassen hast. Denn lesen wir doch gleich zu Beginn dort:
Der dimensionslose Lorentzfaktor γ (Gamma) beschreibt in der speziellen Relativitätstheorie die Zeitdilatation sowie den Kehrwert der Längenkontraktion bei der Koordinatentransformation zwischen relativ zueinander bewegten Inertialsystemen. Er wurde von Hendrik Antoon Lorentz im Rahmen der von ihm ausgearbeiteten Lorentz-Transformation entwickelt, die die mathematische Grundlage der speziellen Relativitätstheorie bildet.
Der Lorentzfaktor ist definiert als:
v bezeichnet die Relativgeschwindigkeit zweier Bezugssysteme.
Die Lichtgeschwindigkeit c ist eine vom Bezugssystem unabhängige Naturkonstante.
Natürlich kann man in der Gleichung auch v durch p/m ersetzen, aber das ist ja nun keine Kunst und macht Deine Aussage auch nicht richtig, denn Du schriebst ja "ausschließlich":
Die LK ist ausschließlich vom Impuls des jeweilig beschleunigten Objektes abhängig!
und eben nicht "Der Lorentzfaktor lässt sich auch angeben ...", es bleibt dabei, Du kannst Dich winden und zetern wie Du willst, Deine Aussage und Behauptung war einfach falsch, und es war nicht nur ein "Fauxpas", nein es zeigt einfach, Du hast keine Ahnung, Du faselst einfach wild ohne Hintergrund was Dir so durch den Schädel rauscht.
Man braucht keinen Impuls und keine Masse um die Lorentzkontraktion zu berechnen, es reicht alleine die Geschwindigkeit des Objektes im System. Und ganz sicher ist die Lorentzkontraktion nicht
ausschließlich "vom Impuls des jeweilig beschleunigten Objektes abhängig".
Zu Deinem anderen Unfug eventuell später.
Ich warte übrigens noch immer auf eine Entschuldigung und eine Stellungnahme für Deine miese Zitat Verfälschung und Unterstellung.