nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kann Licht schwarzen Löchern entkommen?
29.02.2016 um 10:30@perttivalkonen
So hab ich sicher nicht geschrieben:
Meine Aussage ist eine Tatsache und ich hatte die mit einer Quelle belegt, in der Arbeit von Hawking geht es nicht um virtuelle Teilchen am EH, was er in prosa dazu sagt ist für jene Laien gedacht, welche die Mathematik mit der er es beschreibt nicht selber so verstehen können. Du bist es, der hier ein Fass aufgemacht und wieder versucht hat einen Streit zu initiieren. Völlig überflüssig und unnötig. Zieht sich aber wie ein roter Faden durch Deine Beiträge.
Ihr beide könnt ja nicht mal mit eigenen Worten erklären, was für ein Phänomen Hawking nun wirklich veranschlagt hat, Ihr könnts ja nicht mal aus dem Paper zitieren, zusätzlich dazu, daß ihr meint, ich würde etwas nicht verstehen, was ich aber seit X Runden immer wieder zugestehe (s.o.) - aber klar, hey, Ihr wißt, daß Ihr richtig liegt. Auch ohne irgendwas verstanden zu haben. Klar doch, wirklich überzeugend.Solltest mal auf den Teppich kommen, damit das mal klar ist, mein erster Beitrag dazu war:
Und Ihr wechselt dafür nicht mal den Thread, obwohl der TE schon gemeckert hat wegen des OffTopics hier.
Wißt Ihr was, mehr als diese drei Zeilen da oben hab ich nicht gelesen, und mehr tu ich mir von dieser Hanswurstiade auch nicht an.
OK, um dem überzähligen Poeten nicht unrecht zu tun, hab ich dort nun auch noch reingeschaut - und bin nach der ersten Zeile wieder rückwärts rausgefallen. Wer hier weiterstreiten muß, wer es hier tun muß, und wer hier jetzt damit aufhört, das issn bisserl anderser verteilt.
Hab nichts explizit über Dich geschrieben, nur die Aussage von Z. als richtig benannt. Du machst von da aber dann ein Fass auf und beginnst einen Streit zu provozieren.Ich muss hier ausdrücklich betonen das es sich bei der Hawkingstrahlung nicht um die zB. wie von Feynman interpretierten "virtuellen Teilchen" handelt, deren Erzeugungs- und Vernichtungsoperatoren gegenseitig wechselwirken, sodas es zur Annihilation kommt.Hier hat Z. Recht, hab da mal mit ein paar Physikern drüber diskutiert, muss mal suchen wo die Threads dazu sind. Hawking selber erklärt das nicht mit "virtuellen Teilchen" von denen eines ins Loch fällt und das andere dann real wird.
Nur ist die Erklärung von Hawking mathematisch so komplex und verlangt einiges an physikalischem und mathematischem Wissen, und das besitzen die meisten Menschen eben nicht.
So hab ich sicher nicht geschrieben:
Und nun mach den Nuhr. Und wenn Du doch endlich mal den Finger aus der Rosette kriegst und mit eigenen Worten erklärst, welches Phänomen die Hawkingstrahlung wie verursacht, sowie die Passage zitierst, wo Hawking das sagt, dann schreib das in nen anderen Thread rein, ...Damit das mal ganz klar ist, ich muss gar nichts zitieren, und nur weil Du da Fantasien über irgendwelche Finger in Körperöffnungen hast, musst Du mir das nicht unterstellen.
Meine Aussage ist eine Tatsache und ich hatte die mit einer Quelle belegt, in der Arbeit von Hawking geht es nicht um virtuelle Teilchen am EH, was er in prosa dazu sagt ist für jene Laien gedacht, welche die Mathematik mit der er es beschreibt nicht selber so verstehen können. Du bist es, der hier ein Fass aufgemacht und wieder versucht hat einen Streit zu initiieren. Völlig überflüssig und unnötig. Zieht sich aber wie ein roter Faden durch Deine Beiträge.