@perttivalkonen ... implizit nennst Du mich so einen Lügner ...
Nein, das tue ich nicht.
Natürlich tust Du das, es zu bestreiten ändert daran nichts.
perttivalkonen schrieb:Grundsätzlich gehe ich nur Aktionen an, nicht den Akteur als ganzen. Ich nenne ggf. etwas eine Lüge, charakterisiere den Betreffenden aber nicht insgesamt als einen lügnerischen Menschen.
Wer bewusst die Unwahrheit sagt der lügt und ist somit ein Lügner. Das bedeutet ja nicht, er lügt mit jedem Wort. Dennoch ist er ein Lügner. Natürlich gehst Du damit auch die Person an und machst eine Aussage über diese. Dein "insgesamt" kannst Du Dir dabei hinschieben wo keine Sonne scheint, ich sagte ja nicht, Du hättest mich "insgesamt" implizit einen Lügner genannt.
Nebenbei solltest Du das auch mal belegen, denn ich habe nämlich nicht gelogen. Ob es Dir nun passt oder nicht, Du gehst mit solchen Aussagen auch gegen die Person. Raffst Du es nicht, dann denk mal drüber nach, ergebnisoffen versteht sich.
perttivalkonen schrieb:Ein anderer versteht etwas nicht, dann ist etwas nicht verstanden worden, nicht der Mensch gleich insgesamt ohne Verstand.
Das ist ein schlechter Strohmann.
Sachlicher jedenfalls war Deine sogenannte "Antwort" selber nicht. Weder die Deines jüngsten Beitrages noch die, auf die ich zuvor was schrieb, und auch nicht die darin angesprochene "Antwort".
Selbst wenn dem so wäre, rechtfertigt das nicht Deine Unterstellung oder nennen wir es mal Beleidigung. Dazu auch hier, zeige auf wo ich wie unsachlich war, zitiere bitte den Teil, bisher haust Du nur Behauptungen und Unterstellungen und Beleidigungen raus, nichts hingegen mit Substanz. Im Gegensatz zu mir.
perttivalkonen schrieb:Insofern solltest Du hier nichts bemängeln, was Du selbst nicht besser hinbekommst.
Zwischen einen zum Teil etwas unsachlichen Beitrag und der Behauptung der andere würde Lügen und bewusst die Unwahrheit sagen ist doch schon ein gewisser Unterschied, erkennst Du den alleine? Nebenbei ist das auch nur hypothetisch, die Unsachlichkeit behauptest Du bisher ja nur.
perttivalkonen schrieb:Sachlich genug war mein Verweis auf die Unwahrheit schon, weil sie zugleich eben auch der Widerspruch zum darin Behaupteten war.
Klar und warum bewerten Angeklagte vor Gericht nicht schlussendlich ihr Verhalten selber? Hab nicht damit gerechnet, dass Du Dich hier einsichtig zeigen wirst.
perttivalkonen schrieb:Sofern diese Zeilen überhaupt inhaltlich ankommen (und nein, ich impliziere hier gerade nicht Deine Dummheit, sondern stelle Dein Vermögen infrage, in dieser verfahrenen Diskussion offen genug zum Verstehen obiger Zeilen zu sein).
Blubber ... - Also mal wieder zum Thema zurück und zum letzten Punkt, Du hast behauptet,
@pluss hätte Deine Aussage auch um Kontext zur offenen Streitfrage nun richtig verstanden, ich habe Dich daraufhin gefragt, wie Du darauf kommst, welche Aussage von ihm Dich zu dieser Meinung geführt hat und gebeten, diese doch mal zu zitieren. Des weiteren habe ich Dir aufgezeigt, dass Du wohl damit irrst, denn er hat explizit einen Zusammenhang zwischen Deiner Erklärung und Deinem Gedankenexperiment und dem meinen verneint. Darauf gehst Du weiterhin nicht ein, ich zitiere es Dir nun mindestens zum dritten Mal:
pluss schrieb am 22.10.2015:Aber "hätte hätte" hat nichts mit dem Gedankenexperiment von @nocheinPoet zu tun.
Auch im nachfolgenden Beitrag kann man erkennen (wenn man dann will), dass er der Sache noch nicht zustimmt:
nocheinPoet schrieb:In meinen Augen weisen seine [yukterez] Erklärungen jedoch Lücken auf. Eben diese würde ich gerne für mich schließen wollen, aber nicht mit Glauben. Auch hochkompetente Leute können irren, nur weil augenscheinlich nebensächliche Dinge nicht näher betrachtet werden.
Das und die eben vorab von mir zitierte Aussage lassen schon mehr als nur die Vermutung zu, dass er diese Aussage von Dir:
perttivalkonen schrieb:Wesentlich ist, mit meiner Erklärung funzt ein Durchtrennen von Papierin einer Zeit X über eine Strecke Y, von der Gilt, daß Licht diese Strecke Y nicht im Zeitraum von X zu überwinden in der Lage ist.
so eben noch immer nicht teilt, nicht unterschreibt, ihr widerspricht, sie nicht verstanden hat, Deine Erklärung nicht gefruchtet hat.
Das ist auch eigentlich ganz offensichtlich, bedarf nicht viel das zu erkennen und erst recht nicht, wenn es dann noch erklärt wird. Ich habe es Dir ja eben auch erklärt, anstatt das nun zu erkennen, mir sachlich zu antworten gehst Du ins persönlich und unterstellst mir ohne weiteren Beleg zu lügen.
Kein Wunder wenn
@yukterez dazu anmerkt:
Hier merkt man aber schon dass die Diskussion besser funktionieren würde wenn die Diskutanten keine Feinde wären. Bei welchem Thema habt ihr euch denn dermaßen zerstritten?
Stehe doch wenigstens dazu ...