Gibt es physikalische Phänomene mit Überlichtgeschwindigkeit?
21.10.2015 um 22:37@yukterez , deine Frage war:
Wieso du daraus ein "zugegeben es an den Haaren herbeigezogen zu haben" strickst, bleibt wohl nicht nur mir verschlossen.
Im Übrigen kann ich auf Belehrungen gut und gerne verzichten. Nachvollziehbaren Erklärungen stehe ich aber immer offen gegenüber.
Kann ich dein nichteingehen auf mein Argument, das es sich beim schneiden mit einem Laser um einen thermodynamischen Prozess handelt, dahingehend auslegen das du das nicht so siehst, oder, wenn du es für einen thermodynamischen Prozess hältst, dieser deiner Ansicht nach mit >c abläuft?
Anders lässt sich das überlichtschnelle durchschneiden ja sonst nicht bewerkstelligen.
yukterez schrieb:wie viel Watt hast du dafür bei welcher Wellenlänge veranschlagt?Darauf habe ich geantwortet:
pluss schrieb:Ich habe keine Leistung veranschlagt.Das das auch nicht nötig ist, geht doch aus meinem vorletztem Posting klar und deutlich hervor.
Wieso du daraus ein "zugegeben es an den Haaren herbeigezogen zu haben" strickst, bleibt wohl nicht nur mir verschlossen.
yukterez schrieb:Das Papier ist 1 Lichtjahr breit, nicht 1 Lichtjahr dick.Habe ich etwas anderes behauptet? Nein
yukterez schrieb:Deine Belehrungsresistenz nicht mehr ertragend könnend und dich daher schweren Herzens auf die Ignorierliste setzen müssend,Schade, aber werde ich wohl mit leben müssen.
Im Übrigen kann ich auf Belehrungen gut und gerne verzichten. Nachvollziehbaren Erklärungen stehe ich aber immer offen gegenüber.
Kann ich dein nichteingehen auf mein Argument, das es sich beim schneiden mit einem Laser um einen thermodynamischen Prozess handelt, dahingehend auslegen das du das nicht so siehst, oder, wenn du es für einen thermodynamischen Prozess hältst, dieser deiner Ansicht nach mit >c abläuft?
Anders lässt sich das überlichtschnelle durchschneiden ja sonst nicht bewerkstelligen.
Celladoor schrieb:Meine Güte. Gehts hier nicht um ein Gedankenexperiment?Doch, aber ist es in einem solchen gestattet gesicherte Erkenntnisse in den Skat zu drücken.