Gibt es physikalische Phänomene mit Überlichtgeschwindigkeit?
05.10.2015 um 17:29pluss schrieb:Du bewegst dich immer zu 100% in der Zeit, auch dann wenn deine Geschwindigkeit 99,999% der Lichtgeschwindigkeit beträgt....Nonsens.
pluss schrieb:Du bewegst dich immer zu 100% in der Zeit, auch dann wenn deine Geschwindigkeit 99,999% der Lichtgeschwindigkeit beträgt....Nonsens.
pluss schrieb:Erstelle zu deinem Gedankenexperiment doch mal ein Minkowski-Diagramm, dann siehst du, wer von uns Nonsens schreibt.Da brauch ich kein Minkowski Diagramm für!
pluss schrieb:Du bewegst dich immer zu 100% in der Zeit, auch dann wenn deine Geschwindigkeit 99,999% der Lichtgeschwindigkeit beträgt....wie kann es sich dann in der Zeit bewegt haben?
TangMi schrieb:Für das Photon ist keine Zeit vergangen...Du glaubst, wenn du eine unsinnige Behauptung aufstellst, haben alle unrecht?
pluss schrieb:Du glaubst, wenn du eine unsinnige Behauptung aufstellst, haben alle unrecht?...ich hab mir Mühe gegeben. Du nicht. That's all! ...und tschüss...
TangMi schrieb:weniger in der Zeit.Jedoch nicht Null. Auch wenn Luxonen sich mit c bewegen, können Tardyonen (Teilchen mit Ruhemasse) c nicht erreichen. Daher vergeht für Materie immer Zeit. Darauf hat pluss Dich hingewiesen. Null Zeitfluß für Materie-Objekte is nich.
Es gibt keiner Inertialsysteme? Die SRT ist falsch? Oder was?@TangMi verfügt augenscheinlich nicht einmal über rudimentäre Kenntnis der beiden Begriffe.
bamelam schrieb:Du verstehst da etwas grundlegendes falsch. Die Zeit vergeht für dich immer gleich, egal wie schnell du dich bewegst. Ob du auf der Toilette sitzt oder mit 0.99c durch die Gegend schepperst. Wenn du ne Uhr dabei hast und draufschaust sieht das aus wie immer :-) . Für einen Beobachter ist das nicht der Fall. Für ihn geht deine Uhr langsamer, für dich geht seine Uhr langsamer....und Du verstehst auch nicht das Du in Deinem Ruhesystem auf der Erde die schnellste Sekunde genießt (lassen wir die ART außen vor).
Superfred schrieb:Ich kapier nicht auf auf was du hinauswillst.Eigentlich will ich darauf hinaus - das alles richtig ist (Das Relativitätsprinzip ist falsch? Es gibt keiner Inertialsysteme? Die SRT ist falsch? ) - aber das Wesen der Zeit durch Bewegung der Planeten und Raumausdehnung erklärt werden kann - sowie das LG = Geschwindigkeit 0 ist - und es erstens deshalb "nicht langsamer geht" und zweitens Photonen deshalb keine Beschleunigungsphase haben (aber trotzdem eine Richtung).
TangMi schrieb:@pluss ...kommt von Dir noch was mit Substanz?Lool, das schreibt jemand der nicht zwischen ART und SRT unterscheiden kann.
Lool, da schreibt jemand der nicht zwischen ART und SRT unterscheiden kann....dachte ich es mir doch.
bamelam schrieb:Ich weiss nicht ob du im Mystery-Bereich nicht besser aufgehobe wärst. Dir mangelt es in jeglicher hinsicht an physikalischen grundkenntnissen. Deshalb macht es auch keinen Sinn über Dinge zu diskutieren, die du dir in deinem Kinderzimmer ausdenkst. Nichts für Ungut.Fangen wir doch mal damit an:
Superfred schrieb:Sorry, ich kapier immer noch nicht ganz - du suchst eine alternative Erklärung der Zeit?Ja.