nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nocheinPoet schrieb:Ich habe ja die Beitrage von ihm dazu gelesen, und er hat es ja Dir nun echt lange und ausführlich erklärtDa ist es wieder, das Argumentum ad verecundiam.
nocheinPoet schrieb:Frei im All, ...Na den sucht euch ein ruhiges, staubfreies Plätzchen.
Phhu schrieb:Wie ist das bei einem Lichtstrahl bewegen sich die Photonen in die eine oder andere Richtung?Emetiert doch mal die Photonen von der Quelle mit einem immer grösseren winkel einzelnt. Und nicht gebündelt. Irgendwann würden die theoretisch auch nicht mehr solche informationen miteinander austauschen können. wie spät es z.Z ist. Vorausgesetzt sie leben ewig. :)
Ooggie schrieb:Wenn ich aber jetzt z. B. das linke Raumschiff als Bezugspunkt nehme, entfernt sich das rechte Raumschiff dann auch nur mit einfacher Lichtgeschwindigkeit???Ja. Objekte die sich mit überlichtgeschwindigkeit bewegen, können schlicht nichts voneinander Wissen. Also nicht einmal was die vorher geeichte Uhr an einem vorher festgelegten Punkt im Raum in dem moment angezeigt. Theoretisch kannst du die Raumschiffe immer weiter auseinander fliegen lassen. Auch mit unterlichtgeschwindigkeit. Immer vorausgesetzt es ist auch genug raum da. :)
pluss schrieb:Da ist es wieder, das Argumentum ad verecundiam.Nein auch diese mal stimmt das nicht. Wenn wer nun erklärt 2 + 2 = 4 Du es bestreitest und ich stimme ihm zu, kommst Du vermutlich auch damit daher. :D
pluss schrieb:Du hast nicht einmal ansatzweise die Gleichungen, über die wir diskutiert haben, verstanden.Und das weißt Du woher? Hellsichtig?
pluss schrieb:Trotzdem maßt du dir an, beurteilen zu können, wer sich im Irrtum befand?Ich maß mir da nichts an, gab es wen der Dir zustimmte und ihm widersprach? Die Sache war einfach klar.
nocheinPoet schrieb:Finde mal wieder zum Thema und die Sachebene.@ochkeinPoet, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, jeder hier bleibt bei der Sache. Wer permanent die Sachebene verlässt, bist einzig und allein du, und sobald jemand auf deine unsachlichen Behauptungen eingeht, wirfst du denjenigen vor das Thema verlassen zu haben. Glaubst du wirklich durch so billige Tricks könntest du vertuschen über keine Sachargumente zu verfügen.
nocheinPoet schrieb:Ich maß mir da nichts an, gab es wen der Dir zustimmte und ihm widersprach? Die Sache war einfach klar.Zeigt wieder einmal, wessen geistig Kind du bist.
nocheinPoet schrieb:Die Sache war einfach klar.Na dann erkläre mal wer welchen Irrtum unterlag. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, solltest du in Zukunft solche Fässer nicht öffnen.
Assassine schrieb:Nur übermittelt der Schnitt immer noch keine Information und ist so keine "echte" Geschwindigkeit.Wo steht geschrieben das "echte" Geschwindigkeit an Informationsuebertrageung gekoppelt sein muss?
mojorisin schrieb:Wo steht geschrieben das "echte" Geschwindigkeit an Informationsuebertrageung gekoppelt sein muss?Auf Wikipedia:
Wikipedia schrieb:Nachdem aber eh jedem klar sein sollte wie der Prozess zustandekommt scheint es sich hier weniger um einen physikalischen und mehr einen sematischen Disput zu handeln.
Der Betrag der Geschwindigkeit gibt an, welche Wegstrecke ein Körper innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zurücklegt.
Umgekehrt ist überlichtschnelle Bewegung von Strukturen ohne Kausalzusammenhang kein Problem:
Wenn man z.B. von der Erde aus mit einer starken Lampe auf dem Mond einen Lichtfleck produziert kann man diesen Lichtfleck ohne weiteres mit Überlichtgeschwindigkeit über die Mondoberfläche jagen indem man die Lampe nur wenig dreht. Hier besteht kein Kausalzusammenhang zwischen den einzelnen Orten des Lichtflecks zu unterschiedlichen Zeiten.
Wenn man z.B. von der Erde aus mit einer starken Lampe auf dem Mond einen Lichtfleck produziert kann man diesen Lichtfleck ohne weiteres mit Überlichtgeschwindigkeit über die Mondoberfläche jagen indem man die Lampe nur wenig dreht. Hier besteht kein Kausalzusammenhang zwischen den einzelnen Orten des Lichtflecks zu unterschiedlichen Zeiten.Störend ist nur die Aussage:
pluss schrieb:@ochkeinPoet,Nicknamebashing oder falsch geschrieben?
pluss schrieb:... falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, jeder hier bleibt bei der Sache. Wer permanent die Sachebene verlässt, bist einzig und allein du, und sobald jemand auf deine unsachlichen Behauptungen eingeht, wirfst du denjenigen vor das Thema verlassen zu haben. Glaubst du wirklich durch so billige Tricks könntest du vertuschen über keine Sachargumente zu verfügen.Unfug, ich schreibe wenn dann nebenher noch was dazu, aber nicht nur, Du haust öfter mal daneben, auch im Ton, einer Deiner netten Beiträge wurde darum ja auch erst kürzlich gelöscht oder?
nocheinPoet schrieb:Ich maß mir da nichts an, gab es wen der Dir zustimmte und ihm widersprach? Die Sache war einfach klar.
pluss schrieb:Zeigt wieder einmal, wessen geistig Kind du bist. Wie kann für dich eine Sache klar sein, die du nicht ansatzweise verstanden hast?Noch mal, woher willst Du wissen, dass ich das nicht mal im Ansatz verstanden habe?
pluss schrieb:Was spielt es für eine Rolle wer mir zustimmte und ihm widersprach? Lässt sich anhand dessen feststellen, wer sich im Irrtum befand?Es ist zumindest ein Indiz. Du kennst das mit dem Geisterfahrer?
pluss schrieb:Na dann erkläre mal wer welchen Irrtum unterlag. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, solltest du in Zukunft solche Fässer nicht öffnen.Nicht hier, müsste man einen Thread zu machen, aber willst Du Dir echt die Blöße geben? So ist Deine "Rechnung" tief im AuKW Thread versunken, sollte Dir lieber sein das nicht wieder ans Licht zu ziehen. ;)
pluss schrieb:Um zum eigentlichen Thema zurückzufinden, ich warte immer noch auf die Entkräftung meiner Argumente, die deine Aussage falsifiziert hat. Kannst du die Widersprüche nicht entkräften, bleibt deine These inkonsistent und gehört verworfen.Du raffst es nicht, Du hattest keine Argumente die meine Aussagen falsifizierten, es waren auch nicht nur meine Aussagen, Du hast was behauptet und ich Dir erklärt wo Du falsch liegst.
Störend ist nur die Aussage:Bin mir da nicht sicher, würde ich nicht so unterschreiben, denn was definiert genau den Lichtfleck als diesen und den anderen als anderen? Kannst Du die unterscheiden, messen, welcher es ist? Auch ein Körper ist eine Struktur die sich ständig verändert, einmal einatmen und es ist in dem Sinne auch nicht mehr "dieser" Körper.
...kann man diesen Lichtfleck ohne weiteres mit Überlichtgeschwindigkeit über die Mondoberfläche jagen...
Es ist nicht "dieser" Lichtfleck, der ÜLG erreicht, sondern es wird immer nur ein "neuer" Lichtfleck produziert.
Es ist also nur eine scheinbare Bewegung eines Lichtflecks mit einer entsprechenden (echten) Geschwindigkeit.
nocheinPoet schrieb:Soll mir auch recht sein, solange sie dazusagen dass die Lichtstrahlen aus denen der Lichtpunkt besteht nur mit Lichtgeschwindigkeit wandern. Solange es sich
Kein Wort von scheinbar oder das es Schnelligkeit und nicht Geschwindigkeit heißen müsste.
Yukterez schrieb:handelt und die physikalischen Zusammenhänge allen klar sind bin ich mit allem zufrieden.
weniger um einen physikalischen und mehr einen semantischen Disput
Soll mir auch recht sein, solange sie dazusagen dass die Lichtstrahlen aus denen der Lichtpunkt besteht nur mit Lichtgeschwindigkeit wandern. Solange es sichSeit wann bist Du denn so zahm? :Dweniger um einen physikalischen und mehr einen sematischen Disputhandelt und die physikalischen Zusammenhänge allen klar sind bin ich mit allem zufrieden. Keine i-Punkte reiten wollend,