Atraven schrieb:Nein, in der Raumzeit bewegt sich nix.
Richtig. Wenn ich mir die Raumzeit als ganzes betrachte, dann werden sämtliche sich bewegenden Objekte zu sich schlängelnden Linien, die still stehen. Ist freilich nur die "History". Schon allein daran, daß auch die Zukunft mit ihrer Weiterführung dieser Linie als bereits existent gelten müßte, solltest Du merken, daß diese Nichtbewegung ein Artefakt der Betrachtung/Darstellung ist. Die Verlaufslinie der Existenz von Objekten ist nicht mit den Objekten identisch.
Solltest Du es noch anderser gemeint haben, so solltest Du es schon darlegen. Dein ständiges "Isso, weil isso" klingt sonst nämlich nur nach erklärungsnotständigem Mantra.
Atraven schrieb:Alles bewegt sich mit c, ist eine Aussage die aus dem Unverständnis der RT resultiert.
Auch das darfst Du gerne erklären, so leutet es mir nämlich nicht ein.
Atraven schrieb:Und nochmal, scheinbare ÜLG wie auch überlichtschnelle Scheingeschwindigkeit lassen sich immer rausrechnen
Toll, daß Du es nochmals gesagt hast. Widersprech ich Dir zwar nicht, tangiert auch nicht meine Darlegungen, aber was solls, sags doch nochmal!
Atraven schrieb:Das einmal mit Objekten zu verknüpfen die dann scheinbar überlichtschnelle Geschwindigkeit bezeichnet wird und ohne Objekte überlichtschnelle Scheingeschwindigkeit zu nennen ist Quatsch.
Und noch ne Behauptung, die ich schlicht zu schlucken habe.
Daß eine echte Bewegung eines Objektes, die beobachterabhängig scheinbar überlichtschnell, tatsächlich jedoch unterlichtschnell ist, das selbe sein soll wie diverse getrennte Events, die zeitnah, aber in so großer Entfernung zueinander auftreten, sodaß Licht nicht rechtzeitig von einem zum nächsten Eventort gelangen kann - tut mir leid, da sehe ich keine Chance, das beides als "dasselbe" zusammenzufassen. Überrasch mich. Aber nicht mit Behauptung, sondern mit Erklärung.
Nee, Du, Du hast hier nur behauptet, nichts erklärt oder hergeleitet. Der Rest Deines Posts simuliert eine Erklärung nur, da wirfst Du halt ein paar Schlagwörter hin; Mathe, Winkeländerungen. Das ist keine Diskussion, das ist Oktroy.