@1ostS0ul ich glaube nicht dass es Sinn macht hier zu versuchen jemanden zu überzeugen.
Wir alle wissen, dass es Dinge gibt auf unserem Planeten, die (bislang) nicht erklärbar sind, wie auch der Placebo Effekt. Wir alle wissen aber auch, dass es viele schwarze Schafe da draussen gibt die sich das zu nutze machen. Doch verteufeln sollte man nicht sofort alles was nicht nachgewiesen oder erklärt werden kann. Hier in dem Forum läuft es doch so wie damals als noch die Hexen verbrannt wurden: Wenn der Mehrheit was nicht passt, wird man einfach ertränkt. Überlebt man, ist man eine Hexe. Stirbt man, hat man den Beweis dass derjenige doch keine Hexe war.
Es ist wie es ist, nicht alles muss erklärt werden. Wenn ein Todkranker schon alles erdenkliche ausprobiert hat und sonst keine andere Möglichkeit mehr bleibt, wieso nicht andere Wege als die offiziellen gehen? Natürlich, man könnte abgezockt werden. Doch ich glaube, dass das das kleinste Problem für jemanden ist, der wirklich sterben muss und nichts dran ändern kann.
Im übrigen glaube ich nicht, dass die Homöopathie placebo ist, denn es scheint auch bei Tieren zu funktionieren. Glaube kaum, dass man denen was "einreden" kann.... Also
@1ostS0ul, das beste ist einfach sich raus zu halten und sich gar nicht mehr dazu zu äussern. Du wirst ja hier sofort von mehreren Leuten auf einmal angefallen, wie ein Stück Fleisch im Haifischbecken....