Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
10.08.2010 um 15:14Ich hab nie Behauptet, dass alles natürliche auch gesund ist ggf. gesund macht.
FräuleinWunder_ schrieb:Ich hab nie Behauptet, dass alles natürliche auch gesund ist ggf. gesund macht.Nein, das hast du nicht. Aber auch du betonst die Herkunft eines Stoffes und stellst also einen Unterschied zwischen Stoffqualitäten dar den es so, chemisch gesehen, gar nicht gibt.
FräuleinWunder_ schrieb:Ich bin garantiert nicht diejenige, die hier irgendwelche Herkunft von Stoffen betont.Okay ...
FräuleinWunder_ schrieb:Für mich ist da aber ein Unterschied zwischen synthetisch Hergestellten Medikamenten und denen, die auf pflanzlicher Basis hergstellt wurden.häh?
FräuleinWunder_ schrieb:Für mich ist da aber ein Unterschied zwischen synthetisch Hergestellten Medikamenten und denen, die auf pflanzlicher Basis hergstellt wurden. Ich habe nie Behauptet dass in Naturzeugs nicht auch Chemie drin ist. Jedenfalls differenziere ich das o.g.Warum eigentlich?
OneLove2 schrieb:Ich kann schon gut nachvollziehene, daß in unserer "wissenschaftlich aufgeklärten" Welt sowas für Humug gehalten wird, aber dennoch scheint es mit "Energie-Medizin", wozu ich die Homöopathie ebenso dazuzähle wie TCM, gewisse Erfolge zu geben, sonst würde sich doch keiner damit behandeln lassen.Es gibt keine Erfolge die über die von gewöhnlichen Placebos hinweggehen.
sasori-sama schrieb:Nach der Logik der Homöopathen (Wasser hat ein Gedächtnis), müsste Leitungswasser doch der reinste Jungbrunnen sein ....Es endhält alle Elemente in höchster Potenz und je höher die Potenz, um so wirksamer das Mittel nach Hanemann.
FräuleinWunder_ schrieb:Wüsste jetzt nicht, das Bachblüten sooo teuer sind ... ein Fläschchen bekommt von für 8Euro.Nun ja, mal eine einfache Rechnung:
FräuleinWunder_ schrieb:Wüsste jetzt nicht, das Bachblüten sooo teuer sind ... ein Fläschchen bekommt von für 8Euro.Du bist lustig^^ Homoöpathie wirkt (lt. deinen Aussagen), Bachblütengedöns aber nicht... :D
Ob es hilft, dass wage ich zu bezweifeln.
FräuleinWunder_ schrieb:Dann lies meine Posts nochmal durch bitteIch hab dich doch jetzt nicht verwechselt, oder doch? Du befürwortest doch die Glaubulis, oder nicht?
Du bist lustig^^ Homoöpathie wirkt (lt. deinen Aussagen), Bachblütengedöns aber nicht...Hm?^^
In Wahrheit ist beides nichts weiter als ein Placebo!
FräuleinWunder_ schrieb:Dann lies meine Posts nochmal durch bitte
FräuleinWunder_ schrieb:Ich befürworte sie nicht, aber ich streite auch nicht ab, dass Homöopathie helfen kann.
Jeder macht damit seine eigenen Erfahrungen, die einen glauben daran, die anderen halten es für überteuertes Krahneburger Weissherbst... so what.