Donna_Littchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kolloidales Silber wurde früher in Kolloidmühlen durch mechanische Zerkleinerung hergestellt. In letzter Zeit setzten sich elektrochemische und reine chemische Verfahren durch. Bei den elektrolytischen Verfahren werden häufig gleichzeitig durch Verwendung von Kupferelektroden zusätzlich Kupferionen synergistisch zugesetzt, oder Wasserstoffperoxid zugesetzt, um eine Wirkung zu verstärken (Kupfer-Silberelektrolyse). Das kolloidale Silber kann in Apotheken rezepturmäßig hergestellt werden, andererseits auch von Laien mit auf dem Markt befindlichen Geräten hergestellt werden. Die erreichte Silberkonzentration ist dann aber schwierig zu bestimmen und muss üblicherweise geschätzt werden. Mitunter werden Zusatzinstrumente angeboten, die durch Messung von Temperatur und Leitfähigkeit den Anspruch erheben, die Silberkonzentration messen zu können. Da elektrochemisch zubereitete Kolloide jedoch aus einer meist unbekannten Mischung ionischen und nicht-ionischen Silbers bestehen, ist der Zusammenhang zwischen Silberkonzentration (in kolloidaler Form) und Leitfähigkeit schwierig zu ermitteln. Aufgrund weiterer Einflüsse (chem. Zusammensetzung bzw Reinheit der Silberquelle, Beschaffenheit des verwendeten Wassers) ist dies jedoch letztendlich nicht seriös möglich und eine unabhängige Prüfung (unter allen möglichen Umständen) dieser Verfahren steht noch aus. Eine andere Methode versucht, die erreichte Silberkonzentration über die Ladungsmenge zu berechnen, die über die Elektroden geflossen ist. Aufgrund des unbekannten Mischungsverhältnisses zwischen ionischem und nichtionischem Anteil und der unbekannten Elektroden-Stromausbeute funktioniert dieses Verfahren ebenfalls nicht zuverlässig.
Paul Karason started turning blue more than a decade ago after he used a silver preparation to treat a bad case of dermatitis on his face that broke out due to stress when his father died. He took the silver in colloidal form that he produced himself, using electrolysis.http://itthing.com/the-real-smurfs-people-who-turned-blue-literally (Archiv-Version vom 02.11.2012)
"People ask me if it's permanent and if I'm dead," he told the Associated Press news agency. "I tell them I'm practising for Halloween."ZU geil... :D :D
Präparate mit hohem Silbergehalt können, besonders bei Verwendung über einen längeren Zeitraum hinweg, irreversible Silberablagerungen (Silberakkumulation) im Organismus verursachen, die u. a. zu Argyrie (Dunkelverfärbung der Haut), Argyrose (lokale Einlagerungen, insbesondere am Auge) und neurologischen Beeinträchtigungen führen können. Auch in Gefäßen und inneren Organen wie Leber, Nieren, Milz und im Zentralnervensystem lagert sich Silber ab. Im Zusammenhang damit sind chronische Oberbauch-Schmerzen und zentralnervöse Erkrankungen wie Geschmacks- und Gangstörungen, Schwindel- oder Krampfanfälle beschrieben.
Es bestehen Befürchtungen, dass ultrafeine Teilchen wie Nanopartikel, zu denen auch kolloidales Silber zählt, bei einer topischen Anwendung die Haut durchdringen und toxisch wirken könnten. Das Europäische Parlament hat dies durch eine Änderung der EU-Kosmetikverordnung berücksichtigt. Zukünftig müssen Kosmetikhersteller Nanomaterialien in Kosmetika als solche deklarieren und außerdem die Ungefährlichkeit belegen.WIKI
Ja doch, ich lese ja schon 'ne ganze Weile hier mitCesair schrieb:wusste von kolloidalen Silber bis vorhin nichts
Ich habe auch nie behauptet vom Fußball Ahnung zu haben und trotzdem tippe ich bei Allmy mit.Das ist dann aber Zufall und hat nichts mit meinem Beispiel zu tun.
Und das nich mal ohne Erfolg. ;)
Für die Schulmedizin die Jahrzehntelang gegen die Ignoranz des mittelalterlichen Denkmuster bekämpften ist es sicher nicht einfach urtümliche Behandlungsmethoden als wissenschaftlich anzuerkennen[...]Ach, vor einigen Seiten war die H. noch so neu, dass man zu wenig über sie wisse; jetzt ist sie plötzlich eine "urtümliche Behandlungsmethode".
Schulmedizin und Alternative Medizin sind zwei verschiedene paar Schuhe.richtigf, das eine wirkt bewiesener maßen und beruht auf wissenschaft, und das andere ist im grunde betrug.
Ich finde man sollte sie als zwei eigenständige Mittel sehen, die jedoch dasselbe Ziel anstreben.quark! alternative"medizin" hat nur ein ziel, dummen menschen cash aus der tasche zu ziehn... jedentag steht nen dummer auf...
urtümliche behandlungsmethoden müssen nur nachweisen das sie wirken, dann ist das gar kein problem. ist aber bei alternativer medizin nicht der fall, die wirkt einfach nicht nachweisbar.tiktaalik schrieb: Für die Schulmedizin die Jahrzehntelang gegen die Ignoranz des mittelalterlichen Denkmuster bekämpften ist es sicher nicht einfach urtümliche Behandlungsmethoden als wissenschaftlich anzuerkennen
einzelfälle haben keinerlei aussagekraft....AQ schrieb:Ihr habt berichte von Menschen bei denen es
funktioniert, wie kann das erklärt werden?
Wann hast du begonnen dein Leben zu ändern und wie genau hast du das getan?MrMistery schrieb:ich nehme beides. 3x die woche silberwasser und globuli täglich. aber ich hab auch mein leben geändert muss ich sagen.