@Skymera Zur theoretischen Analyse von Einstein-Rosen-Brücken eignen sich die so genannten Penrose-Diagramme. Ich nehme an, dort findest du auch die Lösung auf deine Frage. Mir persönlich ist das zu hoch, ich befasse mich zudem lieber mit realen Dingen.
Skymera schrieb:Aber wo würden dann die Menschen sein die vor der Reise in die Vergangenheit existiert haben? Man würde dann ja praktisch die eigene Familie antreffen nur eben das sie jünger wären.
Ich verstehe ja nun wirklich nicht viel davon, aber das Wenige was ich verstehe reicht aus, um diese Möglichkeit auszuschließen.
1. Die Kruskal-Lösung schließt die Möglichkeit solcher Gebilde zwar nicht ausdrücklich aus, das heißt aber nicht, dass sie auch existieren. Man hat bisher nichts dergleichen jemals beobachtet!
2. Die gleiche Lösung, die die Existenz eines solchen Gebildes nicht explizit ausschließt, sagt aus, dass diese Einstein-Rose-Brücke mikroskopisch klein wäre, wenn es sie denn gäbe! Wieso wird das immer ignoriert? Menschen dort hindurch zu schicken wäre vollkommen unmöglich, und zudem würde eine solche "Brücke" sofort kollabieren.
Skymera schrieb:Was wäre wenn man den Eingang in der Zukunft nimmt und in die damalige Gegenwart reist?
Das wäre ein fetter Verstoß gegen das Kausaitätsprinzip, und zumindest einen Nobelpreis wert. Da den jedoch noch kein Zeitreisender für sich beansprucht hat, kannst du davon ausgehen, dass es unmöglich ist.
Außerdem hat der vulkanische Wissenschaftsrat schon vor langer Zeit festgestellt, dass Zeitreisen unmöglich sind. Ist hier auf der Erde vielleicht noch nicht so weit verbreitet, aber trotzdem Stand der Technik.
:D