Zeitreisen - Beweis möglich?
07.10.2015 um 06:25Zeitreise ist aber irgendwie so gemeint, daß ich bei ner Reise in die Vergangenheit während dieser Reise gleich zwei mal vorhanden binRichtig, siehe auch
von 23:07 bis 26:30
In den Raum werfend,
Zeitreise ist aber irgendwie so gemeint, daß ich bei ner Reise in die Vergangenheit während dieser Reise gleich zwei mal vorhanden binRichtig, siehe auch
wrentzsch schrieb:Besuch mich gestern!Hallo wrentzsch, so trifft man sich wieder!
Synergie schrieb:Man gehe davon aus das das Leben wie ein Baum mit Wurzeln ist. Man fängt wo an und abhängig von den Entscheidungen scheidet man aus dem irdischen Leben ausAltersbedingt geht auch. Darauf hat man nur wenig bis keinen einfluss. Zumindest bis jetzt. Wer weiss schon was uns die Wissenschaft noch alles beschert.
Skymera schrieb am 23.12.2015:Für Objekte die mit c oder fast c reisen vergeht die "Generalzeit" schneller obwohl relativ gesehen ihre eigene Zeit langsamer als die Generalzeit vergeht.Naja was heißt "nicht wirklich"?
Das heißt man reist in diesem Szenario nicht wirklich in die Zukunft.
Skymera schrieb am 23.12.2015:Um in die Zukunft oder Vergangenheit zu reisen ( sagen wir 5 Jahre) müssten alle Umstände wieder genau so sein wie sie vor bzw. in 5 Jahren waren bzw.sind.Vergangenheitsreisen sind ohnehin nicht möglich.
Bumbelbee schrieb:Was wäre wenn unsere Zeit nicht wirklich Linear ist, dann wäre es ja im Grunde möglich das sich Zeitphasen überlappen und Zeitsprünge möglich sind, natürlich dürfte dabei der Ort nicht der Selbe sein damit die Kausalität erhalten bleibt.Es gibt in der Richtung durchaus einige Gedankenexperimente dazu, z.B. das Gödel-Universum welches ich hier im Thread irgendwo schon mal verlinkt hatte: (Wikipedia: Gödel-Universum) Selbst hypothetische Reisen in die Vergangenheit wären hier denkbar wenn auch nicht ganz paradoxfrei.
TangMi schrieb:Fakt ist es doch eigentlich das es keine universelle Gleichzeitigkeit gibt - und sich somit eine andere Person ggf. in meiner Vergangenheit, Gegenwart oder auch Zukunft befinden kann (?).Das hinge ja ganz vom Bezugssystem des jeweiligen Beobachters ab. Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?
Libertin schrieb:Das hinge ja ganz vom Bezugssystem des jeweiligen Beobachters ab. Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?Eigentlich wollte ich darauf hinaus das sich vielleicht Personen in unterschiedlichen Zeiten in der Raumzeit bewegen können - nur halt keine Chance zur Umkehr - und der Kommunikation miteinander haben (aber das war eigentlich eine Frage bezüglich dessen was Raumzeit wirklich bedeuten kann).
https://www.youtube.com/watch?v=82p5ILY-1Qk