@knopper knopper schrieb:nun ja so ist aber nun mal die Definition eines Wurmlochs. Eine Verbindung zwischen 2 Ramzeiten.
Ob nun hypothetisch oder nicht sei mal dahingestellt. Genauso ob sie tatsächlich existieren oder nicht.
@Peter0167 Peter0167 schrieb:Wo ist denn definiert, dass er zwei Raumzeiten verbindet?
Quelle: Wikipedia
Die Verbindung zwischen den beiden Gravitationsanomalien wird als Einstein-Rosen-Brücke und das gesamte Objekt als Wurmloch bezeichnet, speziell bei Verbindung eines Schwarzen Lochs und eines Weißen Lochs als Schwarzschild-Wurmloch, das nur in eine Richtung durchquerbar ist. Prinzipiell ist es denkbar, dass Wurmlöcher zwei Orte derselben Raumzeit oder zwei unterschiedliche Raumzeiten eines Multiversums miteinander verbinden.
Definiert ist es anscheinend nicht da dies ja nicht möglich ist bevor man es überprüfen kann aber man geht im allgemeinen von diesen Eigenschaften aus.
@genesisxx genesisxx schrieb:Hast du mal versucht kontakt mit der zukunft aufzunehmen damit die dich abholen kommen :-) ?
Theoretisch musst du ja nur versuchen die aufmerksamkeit einer künstlichen Intelligenz aus der zukunft auf dich zu lenken damit die dich dann einsammeln kann, oder du musst dir vornehmen einfach sehr lang zu leben, dann kannst du dich selbst abholen :-)
Ich kann dir beim besten Willen nicht ganz folgen ;D
Aber nochmal zu einer anderen Sache. Wenn es nun theoretisch möglich wäre ein Wurmloch zu erschaffen, wie ergibt sich dann der Gegenpunkt oder Ausgang des Wurmlochs? Ich meine man möchte ja zu einem Gewissen Zielpunkt gelangen aber es wäre doch undenkbar das "Ende" oder den Ausgang selbst zu definieren.