Zeitreisen - Beweis möglich?
11.08.2015 um 15:40Lol ich meinte Großvater Paradoxon. ;)
McMurdo schrieb:Lol ich meinte Großvater Paradoxon. ;)"Hallo Mc Fly, jemand zu Hause?" ... :)
TangMi schrieb:...hat hier nie einer verstanden warum ich mit ihm über Seiten diskutiert habe.Andersherum, du hast nie verstanden was sie/er sagte und hast deshalb über etwas diskutieren wollen was gar nicht zur Debatte stand. Ist ja auch das ein oder andere mal gesagt worden das du am Thema vorbei redest. Aber gut das du es jetzt hoffentlich endlich kapiert hast :D
delta.m schrieb:eider wieder daneben - Das tritt nur auf bei Zeitsprüngen in die Vergangenheit ...Eben, bei Zeitreisen im klassischen Sinne und nicht bei der Zeitdilatation. Wird auch echt Zeit das du den Balken vorm Kopf weg nimmst.
McMurdo schrieb:Andersherum, du hast nie verstanden was sie/er sagte und hast deshalb über etwas diskutieren wollen was gar nicht zur Debatte stand. Ist ja auch das ein oder andere mal gesagt worden das du am Thema vorbei redest. Aber gut das du es jetzt hoffentlich endlich kapiert hast :D...Du hast Recht!!!
TangMi schrieb:Du hast Recht!!!Ich weiß, sonst hätte ich mich ja nicht eingemischt in eure Diskussion.
delta.m schrieb:"Hallo Mc Fly, jemand zu Hause?" ... :)Klopf Dich besser mal selber. Reise in die Zukunft, zu Deinem Enkel. Der bringt Dich um ---> Großvaterparadoxon.
Leider wieder daneben - Das tritt nur auf bei Zeitsprüngen in die Vergangenheit ...
perttivalkonen schrieb:Klopf Dich besser mal selber. Reise in die Zukunft, zu Deinem Enkel. Der bringt Dich um ---> Großvaterparadoxon.Ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich dasselbe ist. Bei der Reise in die Vergangenheit wäre es ja so, dass wenn du deinen Großvater tötest gar nicht erst geboren werden könntest, folglich die Zeitreise gar nicht antreten kannst. Wenn du in die Zukunft reist und dort tötet dich dein Enkel dann ist die Reise ja logisch noch machbar, nur es gäbe kein Zurück mehr.
McMurdo schrieb:Oder beschreibt dieses Paradoxon beide Situationen?Es gibt auch eine einfachere Lösung des Problems. Das Paradoxon besteht nur dann wenn man annimmt es gibt nur eine Zeitachse. Es ist aber durchaus denkbar das durch meine Rückreise in die Vergangenheit eine neue parallele Zeitachse entsteht.
TangMi schrieb:Natürlich hat Pertti Recht - denk doch noch mal tiefer nach!Erklärs doch einfach. @delta.m ist da sicher auch dankbar dann.
TangMi schrieb:Wenn Du so weiter schreibst - werde ich noch wegen Doppelaccount für 7 Tage gesperrt!Wieso wundert mich so eine Aussage bei dir nicht?! :)
McMurdo schrieb:Erklärs doch einfach. @delta.m ist da sicher auch dankbar dann.Frag Pertti - dann wirst Du ggf. verstehen was ich meine...
McMurdo schrieb:Oder beschreibt dieses Paradoxon beide Situationen?Wären Zeitreisen möglich, dann könntest Du problemlos in die Vergangenheit und Deinen Großvater töten. Er müßte nur schon Deinen Vater / Deine Mutter gezeugt haben. Logischerweise meint das Großvaterparadoxon, daß Du etwas tust, das Dich verhindert. Und dafür ist es egal, ob Du Deinen Großvater besuchst oder Du ihn. Tötest Du ihn, bevor er Dich ermöglicht, erzeugst Du ein Paradoxon. Wo ist denn bittschön im Paradoxon der Unterschied, wer von Euch beiden die Reise macht?
delta.m schrieb:Ich kenne das Großvaterparadoxon nur im Zusammenhang eines Zeitsprungs in die Vergangenheit.Eben weil wir meist daran denken, daß der, der die Zeitreise macht, auch etwas vorhat. Er ist der aktive Part. Hitler umbringen, sowas eben. Deswegen wird das Paradoxon so beschrieben, in der Version ist es klassisch. Nur eben - funzen tuts in beide Richtungen.
perttivalkonen schrieb:Wo ist denn bittschön im Paradoxon der Unterschied, wer von Euch beiden die Reise macht?Wenn du meinst: Mein Enkel kommt aus der Zukunft und bringt mich um, dann geb ich dir Recht. Du aber hast geschrieben:
perttivalkonen schrieb:Reise in die Zukunft, zu Deinem Enkel. Der bringt Dich umEs ist also hier nicht dein Enkel, sonder wieder du, der die Reise macht. Und auch nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft. Und aus diesem Grund fragte ich nach.