@Skywalker94 Du scheinst Probleme damit zu haben, dass die Zeit in unterschiedlichen Bezugssystemen unterschiedlich läuft und gehst, wenn ich deine Posts richtig interpretiere immer noch von sowas wie einer universellen Zeit aus. Das ist aber eben nicht so.
Skywalker94 schrieb:Jetzt hab ich das verstanden.. Wenn ich die Leute auf der Erde beobachten würde, wäre alles verschnellert und wenn die Leute auf der Erde mich beobachten könnten wäre alles was ich mache extrem verlangsamt aus Ihrer Sicht.
Wovon wir hier reden ist kein surrealer Quatsch, auch wenn das vielleicht erstmal den Anschein hat, und dies ist deshalb ebenfalls nicht korrekt:
Skywalker94 schrieb:Trotzdem würde ja dann wenn ich von der Sonne zur Erde fliegen würde und eine Stoppuhr in meinen Raumschiff einschalte, 8 min vergehen bis ich an der Erde angelangt wäre.
Wenn du dich mit hoher Geschwindigkeit durch den Raum bewegst, schrumpfen für dich Distanzen als auch Zeitlängen. Wenn du mit nahezu LG von der Sonne zur Erde fliegst, fliegst du keine 150 Mio. km in 8 Minuten, sondern eine erheblich kleinere Distanz in erheblich kürzerer Zeit. Raum und Zeit schrumpfen buchstäblich zusammen. Wie sehr, dass hängt von deiner Genauen Geschwindigkeit ab und kann man mit diesen Formeln berechnen:
Wikipedia: LorentzkontraktionWikipedia: Zeitdilatation#Bei konstanter Geschwindigkeit Für dein persönliches Zeitempfinden ändert sich nichts, nur ticken Uhren in deinem Raumschiff und auf der Erde unterschiedlich schnell, eben weil sie sich in unterschiedlichen Bezugsystemen befinden, sich mit unterschiedlichen Geschwindigketen bewegen.
Hätte man einen Antrieb, der dich sehr nahe an die LG beschleunigt, könntest du im Prinzip das gesamte Universum in wenigen Jahren durchqueren, eben weil deine Zeit um sovieles langsamer vergeht als im Rest des Universums.