Tante.Polly schrieb:d e n k e n an sich ist ja schon eine eher esoterische Angelegenheit
Das ist Unsinn. Denken und Esoterik ist für sich genommen ja schon ein Widerspruch. Esoteriker denken nicht, sie glauben, anders kann man den Schwachsinn überhaupt nicht erklären
Tante.Polly schrieb:wir klammern uns an etwas das wir Nicht wissen.
weil nichtWissen einfach zu überwältigend ist/wär
Das ist auch Unsinn, es sei denn, du meinst mit "wir" die Eso-Fraktion. Die suchen sich nämlich ganz gezielt solche Themen raus, über die man nichts wissen kann, bzw. erfinden diese speziell für ihre Interessen (Jenseits, Paralleluniversen, .....). Das ist alles gequirlte Scheiße, und dient in der Regel nur dazu, leichtgläubigen und dummen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wer bei klarem Verstand ist, der erkennt den Schwindel, der dahintersteckt auch ohne Weiteres.
Ich für meinen Teil klammere mich keineswegs an etwas, was ich nicht wissen kann, und ich werde davon auch nicht überwältigt.
Tante.Polly schrieb:...und vielleicht kommen wir deshalb 'wissenschaftlich' nicht über die (jetzt zum dritten mal falsch erfundene) Glühbirne hinaus.
Meine Güte, glaubst du wirklich, du bist hier in der richtigen Rubrik?