@interrobang interrobang schrieb:herdenimmunität ist keine behauptung sondern tatsache.
Sagt wer?
interrobang schrieb:welche andere Behauptungen meinst du den?
Ich habe dir einige Fragen gestellt. Du hast sie nicht beantwortet - ist ok.
Warum sollte ich deine beantworten?
interrobang schrieb:aber naja.. wen dir dein leben und das deiner kinder nichts wert ist.. ich hoffe mal das du sie wenigstens im auto anschnallst...
Ob sie angeschnallt sind interessiert mich nicht. Sie sind erwachsen und selbst verantwortlich.
@Issomad Issomad schrieb:Hast du dich überhaupt mal mit Schulmedizin auseinandergesetzt?
Peripher.
Issomad schrieb:Also kann bei einer erfolgreichen Impfung (<100 % aller Impfungen) der Geimpfte gar keine Ungeimpften mehr anstecken, weil sich diese Erreger in ihm gar nicht mehr vermehren können.
woher weiß ich um das Erfolgreiche einer Impfung?
Issomad schrieb:Bei der aktiven Immunisierung (Impfung mit abgetöteten oder geschwächten Erregern) wird das körpereigene Immunsystem darauf trainiert, die Erreger zu bekämpfen.
was verstehst du unter "Immunsystem"?
Issomad schrieb:Sollten danach wieder solche Erreger in den Körper eindringen, werden sie sofort unschädlich gemacht.
klingt sehr martialisch. Da ist ja ein richtiger Krieg in meinem Körper. Was ist mit den Erregern (in jedem m3 Atemluft gibts davon Milliarden(?), auch den sehr seltenen wie Pocken, Malaria, Pest) - wie schützt sich der Körper?
Wie hat das bis jetzt geklappt, dass die menschen ohne Impfung noch nicht ausgestorben sind?
Issomad schrieb:Manchmal ist der Schutz aber auch nur zeitlich beschränkt (die Immunabwehr vergisst ...) und es bedarf Auffrischungsimpfungen.
Auf solche Vergesslichkeit möchte ich mich nicht verlassen
Für mich hat jeder Fortschritt eine Kehrseite. In die Natur reindilettieren hat weitreichende Folgen. Meist/immer geht es auf Kosten der Natur. Die Folgen haben oft eine zu lange Latenzzeit, um eine Kausalität zu erkennen.
Die Menschheit ist bis Jenner ohne (mech.) Impfung ausgekommen, hat sich dennoch vermehrt (Überbevölkerung ist eines der wenigen weltweiten Probleme).
wenn du dich dazu äußern willst - gerne. Bitte einfach zitieren.
Mir ist die unterschiedliche Meinung wichtiger als Konsens.
@Celladoor muskadomes schrieb:
Krankheit ist nicht schlimm
Sag das mal einem Kind mit Kinderlähmung.
In einer Gesellschaft mit Jugendkult ist das schwierig. Ich vermute, das Kind wird nicht so große Probleme damit haben wie die Eltern. Die Kernfrage besteht doch: Vermeidbar?
Ich sage: Nein.
Und du?