Groucho schrieb:Und wer sich (oder seine Kinder) nicht impfen lässt, ohne eine Impfunverträglichkeit zu haben, ist eben asozial.
Sehe ich ganz anders. Ich empfinde es als asozial, dass Zulassungsstudien nahezu ausschließlich unter Hoheit der Pharmaunternehmen durchgeführt und durch Behörden nicht adäquat kontrolliert werden. Das gleich gilt für Post Marketing studien zu Impfstoffen.
Das gesamte System ist unstimmig und verhindert letztendlich, dass Nebenwirkungen zu Impfstoffen mit der notwendig Sorgfalt untersucht werden. Das was auf den Beipackzetteln steht ist schlimm genug, aber bei den kleinen Studiengruppen nur die Spitze des Eisbergs. Man kann sich hier auch einfach Mal das VAERS in den USA anschauen. Da erahnt man dann welche Nebenwirkungen es wirklich gibt.
Und genau deshalb treffe ich die Entscheidung was und wann geimpft wird mit dem notwendigen Grad an Differenzierung und Erfahrung. Man Google einfach Mal Medikamentenskandal etc.
Ich selbst weiß selbst am besten was gut für mein Kind ist. Deswegen bin ich Vater....