MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen
31.01.2015 um 19:53Noch zwei Bilder vom Innenraum unter der Annahme alle Splitter passieren die äußere Hülle.
Deine Annahme ist richtig - nach meinen Informationen gleicht der Gefechtskopf dem der SA-6, er ist lediglich grösser
Deswegen mal eine grundsätzliche Frage: Du gehst von einer HMX-Füllung aus? Wieso?
Hast du da genauere Informationen?
Der Autor der Seite peters-ada.de, der sich nun wirklich mit den Dingern auskennt, schreibt bei der SA-11 gar nur von 1500m/s, ich gehe da von einem Schreibfehler aus.
Ansonsten morgen weiter, muss noch ein Datenbankupdate machen, da braucht man Konzentration... ;)
er ist lediglich grösserJa lediglich "einfach grösser" und ziemlich sicher hat man statt die Stahlmasse, die Ladung des Kopfes nicht mehr im gleichen Verhältnis wie vorher angepasst, sondern eher noch ein wenig mehr Hexogen draufgelegt.
Deswegen mal eine grundsätzliche Frage: Du gehst von einer HMX-Füllung aus?Also ich geh apriori von Hexogen (RDX) und Octogen (HMX) als Basis-Ladung aus.
Ok...wir müssen also wahrscheinlich noch runter und auch eine Mischung aus HMX und Trinitrotoluol von ca. 75tel HMX zu 25tel Trinitrotoluol berücksichtigen....(Mit dem aufwendigeren HMX.. allerdings)
ich gehe da von einem Schreibfehler aus.Allerdings, sonst können wir gleich die Oma mit der Steinschleuder schicken.. hihihi. Ok
- du solltest sie überarbeiten im Hinblick auf die korrekten Werte und Einheiten... ;)Das habe ich getan und komme aus vers. Gründen nun zu einem sehr ähnlichen Wert.
Die Masse eines Splitters beträgt 6,5g (nicht 8g)
Z. schrieb:Falls deine Frage in die Richtung geht..... "warum nur Hexogen oder Octogen"... hast du bestimmt übersehen das ich bereits das Mischverhältnis des Primären S-Stoffes mit dem üblichen TNT angegeben hatte.Nein, meine Frage hatte als Hintergrund, dass der Gefechtskopf der KUB TNT als Füllung verwendet. Bisher habe ich noch nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass das bei dem hier in Frage kommenden Kopf der BUK anders ist.
Z. schrieb:Aber prinzipiell ist von einer Entfernung von mindestens 15 m - 45 m auszugehen.Dazu habe ich jetzt keine Handbücher, aber rein aus der Logik heraus müsste der Zündalgorithmus der BUK zwei Bedingungen berücksichtigen:
Alles andere muss begründet werden.
Anschließend folgt der zweikanalig aufgebaute Funkzünder 3Ä27 (3). Er löst den Gefechtskopf (4) etwa 30 m vor dem Ziel aus.Der Radar zur Zielerfassung-Zünder für den Näherungszünder der 9M38M1 schaltet bei 100 m ein und auf der Strecke zum Ziel detoniert der Kopf....Im Netz finden sich Angaben von 30-70m.
paco_ schrieb:dass der Gefechtskopf der KUB TNT als Füllung verwendet.Bitte immer mit Hinweisen...da muss die Zeit für reichen...bitte bitte bitte.
OleOle schrieb:wenn beide unmittelbar nebeneinander sind, ist Bedingung b) erfüllt.Ach oleole...ich dachte du hättest dich intensiver mit unserem Problem beschäftigt....
taren schrieb: Radius der Buk war 17mRadius radius..... das entspricht einer Fläche von wieviel m²???