Hallo Kruzitürk,
es gibt bei dem ganzen Überlegungen ob nun BUK oder nicht mehrere Probleme:
1) sollte die last FDR Position im offiz.Unters.Bericht stimmen, ist diese n u r durch den Ausfall des linken Triebwerks
und damit Abtrudeln nach links der getroffenen MH 17 erklärbar (Vgl. Trümmerfeld
http://humanrightsinvestigations.org/2014/08/10/mh17-debris-field/ (Archiv-Version vom 08.07.2015) ) .
Schon daurch scheidet die Abbildung aus dem metabunk Forum aus, weil hier neben einem plane track von 118 Grad (es waren laut Bericht 115 Grad) vor allem die Vertikal- und Horizontalwinkel einer möglichen BUK Rakete nicht korrekt berückscihtigt sind. Das ist der Knackpunkt was horizontal zunächst mal zur Verschiebung des ganzen nach rechts führt, womit das rechte Triebwerk ausser Schrapnelllinie käme
vgl.
http://www.whathappenedtoflightmh17.com/the-pressconference-of-almaz-antey-has-two-major-errors/#prettyPhoto/13/ (Archiv-Version vom 11.06.2015) 2) Zu berücksichtigen ist ausserdem der ca.(72-78 Grad) Vertikalwinkel (von links unten nach rechts oben) mit dem die postulierte BUK anflog.
http://www.whathappenedtoflightmh17.com/the-pressconference-of-almaz-antey-has-two-major-errors/#prettyPhoto/29/ (Archiv-Version vom 11.06.2015) vertikal hier deutlich zu nah am Cockpit/Flugzeugspitze, es waren ja laut Aussagen auf der PK mindestens 5 m A, der Horizontalwinkel ca. 22/23 GRad passend zum möglichen Abschussort Zaroshenskye.
3) Zu berücksichtigen weiterhin welche Schäden dadurch entstehen konnten:
http://www.whathappenedtoflightmh17.com/the-pressconference-of-almaz-antey-has-two-major-errors/#prettyPhoto/22/4) Zündung also ca. 5 m vor dem Bug oberhalb der MH 17 , links von der Mittellinie, so dass hauptsächlich Cockpit und vorderer Rumpf und linkseitige Flugzeugteile betroffen waren.
Wie schnell waren die Schrapnelle (42 % davon auf der Skalpell 90 Grad Geschossbahn, Vgl.
http://www.rtdeutsch.com/21482/international/pressekonferenz-von-buk-hersteller-nach-mh17-analyse-russisches-buk-system-nicht-verantwortlich-fuer-abschuss/Nehmen wir bei 5 m Detonationsabstand rund 3000m/s (750m/s Rakete, 250m/s Flugzeug und 2000m/s die Schrapnelle) Geschwindigkeit (das sind 10800 km/h) an, so breitet sich der Skalpelleffekt mit ca. 1,6 Tausendstel Sekunde für die 5 m seitlich aus, in dieser Zeit schiebt das Flugzeug mit 250 m/s vor und der ca. halbe Rumpfdurchmesser wird für die Hälfte der Zeit also, 0.8 Tausendstel Sekunde mit Schrapnellen bestrichen.
Winkel des Torus mal unberücksichtigt, bei diesen Geschwindigkeiten ist der fast vernachlässigbar.
5) Immer noch unklar ist w i e in der Regel eine BUK Rakete zündet. Der parallele Anflug (laut Paco der Normalfall) dürfte nicht stimmen, sondern der Radarannäherungszünder löst schlicht und einfach ab einem gewissen Abstand zum Ziel aus.
Offenbar wird (weil oft kleinere Objekte, Jagdflugzeuge etc.) als Ziele vorgesehen sind, auf den vordersten Teil (in Flugrichtung des Ziels) gezielt und dort die Detonation ausgelöst, die grosse Radarreflektionsfläche des Flügelkreuzes spielt für den Annäherungsradarzünder offensichtlich keine Rolle, wohl aber für die Radar Beleuchtung und Leitung durch den Telar.
6) Die Almaz Atey ist ziemlich gut durchdacht, ob man da aber auf einen bestimmten BUK Typ rückschliessen kann erscheint mir etwas konstruiert.