@pluss pluss schrieb:die Besichtigung des 5m-Blubberteils
Der braune Längsstrich in der Unterhose kommt daher, dass es jetzt um KEINE Besichtigung geht. Sondern um den Nachweis der Funktion und dass die Pilger dann spontan sagen können: Mag ich nicht - egal warum.
Das trifft zwar in erster Linie Gaia (deren Unterhosen vor lauter Überfüllung längst geplatzt sein müssten), wäre aber auch ein grandioser Imageverlust für die Roschis. Natürlich auch finanziell, denn das richtige Absahnen geht erst dann los, wenn möglichst viele Naivlinge tatsächlich die restlichen knapp 12.000 Euro auf den Überweisungsbeleg schreiben.
Wegen der bei Gaia erfolgten Ankündigungen bin ich zutiefst davon überzeugt, dass diese Meldungen über Terminplanung und unmittelbar bevorstehende (jetzt auch schon wieder 1 Woche überfällige) Spich-Termine keinesfalls abgestimmt sind.
Die Roschis mailen ein paar beruhigende Fotos an den Beiser und der veröffentlicht in seiner halblustigen Art gleich konkrete Behauptungen im Internet. So wie Anfang Dezember den "kompletten Aufbau in Plexiglas", von dem längst keine Rede mehr ist. Darum wundert es mich auch gar nicht, dass es keine Fotos vom Reinstecken der Säule in die Röhre gibt oder von der - traraa traraaaaa! - Anlieferung diverser Getriebe, Kabel und Schrauben. Denn Rosch muss Angst haben, dass der Beiser daraus gleich wieder eine Story konstruiert.
Der "Anfang nächster Woche" wird sich also noch sehr viele Male verschieben. Dazwischen gibt es interne hektische Krisensitzungen, weil die Rosch-Gaianer nicht kapieren, warum ausgerechnet das Vorführmodell keine OU produziert....
Die Vorstellung in diesem Theater geht also noch in die Verlääääängerung, Endtermin nicht absehbar.
PS: Ob die Abbesteller auch eine Verschwiegenheitsklausel mit hoher Konventionalstrafe unterschreiben müssen? Denn schätzomativ werden gerade mal 20% der Besteller den teils sehr weiten Weg auf sich nehmen, aber die anderen 80% sollen ja möglichst wenig erfahren, um nicht auf "dumme" Gedanken zu kommen.