Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 14:38
Lieber @rebull,
Willkommen bei "Naturwissenschaft, Forschung, Technik" im Freigeist Forum.
Wobei man positiv anmerken muss, dass selbst hier das AuKW recht kritisch gesehen wird:

http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?PHPSESSID=5npnv5r1np6puas48r7fp21u74&topic=33273.0


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 14:42
Das Ding, das rosettenkranz da zitiert hat, geht ja noch weiter...
Allerdings verfinstert dieser Mond die Sonne, und sicher kann man das verschieden interpetieren; aber ich vermute hier, daß die ungeklärte deutsche Frage nun ein dickes Problem für die Welt aufwirft. Immerhin sind all die laufenden Kriege möglich, weil wir keine Friedensverträge haben – und vielleicht wird dieses Thema in die Öffentlichkeit gebracht (Neumond/ SoFi in 10 auf Welt-AC).
Da fragt man sich doch, in welcher Welt jemand, der so etwas schreibt, lebt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 14:48
Soweit hatte ich noch gar nicht gelesen, wollte es mir als Schmankerl fürs wohlverdiente lange Wochenende gönnen.

Den Autor kenne ich bisher bloß als Konifere der Kornkreisforschung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 15:04
Zitat von rosettenkranzrosettenkranz schrieb:Willkommen bei "Naturwissenschaft, Forschung, Technik" im Freigeist Forum.
Das steht im Wissenschaftsforum??? 8-O
Zitat von rosettenkranzrosettenkranz schrieb:Den Autor kenne ich bisher bloß als Konifere der Kornkreisforschung.
Konifere ist da wohl genau die richtige Bezeichnung. Wobei mir da noch anderes zu Nadeln und Tannen einfällt...


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 15:08
Zitat von rosettenkranzrosettenkranz schrieb:Willkommen bei "Naturwissenschaft, Forschung, Technik" im Freigeist Forum.
Oh oh, Dummheit sollte weh tun, dann würde ich mich zum Apotheker umschulen lassen...


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 15:12
... oder zum Bibliothekar, denn:

Button-Lesen-gefaehrdet-die-Dummheit


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 15:19
Interessante Stimmen im Freigeistforum:
Ich war ein Jahr lang Mitglied in diesem Verein. Was mich störte: Es gibt mehrere "Manager", die anscheinend nur vom Verein leben; wenn man sich als Techniker einbringen möchte, wird man ignoriert und Workshops oder Unterlagen kosten weit mehr als der Selbstkostenpreis. Von Atruismus keine Spur.
Für mich reine Bauernfängerei und Abzocke....
(SPYKE, 06.12.2014 20:06)

Deckt sich ja mit unseren Vermutungen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 15:56
Ich verweise gerne auf weitere "naturwissenschaftliche" freds:
http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?PHPSESSID=5npnv5r1np6puas48r7fp21u74&board=8.0

Ein ewiger Quell unendlicher Freude.

Wusstet ihr beispielsweise, dass das Wasser im Westen anders abfließt?

"Wasser soll aber im Osten anders rum einen Strudel bilden, als bei uns im Norden. Das könnte man im Waschbecken sehen, wenn das Wasser abläuft. Das kann jeder selber prüfen.

Wenn das Wasser das so macht, wird es richtig sein." (Heilige Antwort et.al. http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?topic=32063.150 )

Wer hats gewusst? Keiner?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 15:58
kam das nicht bei den simpsons vor ? :)

ps: das gelb der seite macht mich fertig --- kann da nicht lange lesen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 16:03
@uatu und @poipoi

Woher kommt diese neue CAD Zeichnung von der 5 Meter Anlage ?
Gibt es die auch in besserer Audlösung ?

Da scheint ja ein grosses Stell- und Bedienpult vor dem AukW zu stehen, wo man ne ganze Menge Pufferbatterien reinmachen könnte...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 16:03
Die waren zwar auch im Westen (der USA) aber gemeinhin hat dieser Abfluss- Mythos etwas mit der unterschiedlichen Hemisphäre, nichts mit Ost und West zu tun.

Aber das basiert ja auch alles auf der Mainstream Schulphysik, das kann ich leider nicht "erlähben", wie es der Meister auszudrücken würde.

HERZ5


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 16:15
Zitat von rosettenkranzrosettenkranz schrieb:Ein ewiger Quell unendlicher Freude.
Ohhh ja, ich habe gerade die Seite zu Städten/Ruinen auf dem Mond gefunden und schallend gelacht. Das wird mein Feierabendschmankerl für heut Abend werden.
Zitat von rosettenkranzrosettenkranz schrieb:Wasser soll aber im Osten anders rum einen Strudel bilden, als bei uns im Norden. Das könnte man im Waschbecken sehen, wenn das Wasser abläuft. Das kann jeder selber prüfen.
Das kommt davon, wenn jemand irgendwo mal irgendwas gehört und nicht verstanden hat, da kommt dann so was bei raus. Im Übrigen ist die unterschiedliche Wirkung der Corioliskraft auf Nord- und Südhalbkugel inzwischen auch ins Reich der Legenden verbannt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 16:30
@liezzy In Ostwestfalen dreht sich jedenfalls nix.

Bedenke stets, du bist im Wissenschafts- Bereich, da gibt es immerhin ein bis zwei vernunftbegabte Poster, die noch nicht gebannt wurden. Anderswo wirds ganz schlimm.

Ich wag ja zu behaupten, ich hab in den letzen Jahren Einiges gesehen, aber wenn du wirklich die volle Dröhnung fürs Wochenende brauchst, bist du bei "BLack Goo" goldrichtig.

http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?PHPSESSID=5i2tgn54rie370gt6uvlf0cte0&topic=32063.0

Sorry, falls OT, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, den geneigten Leser darauf hinzuweisen, mit was für einer Klientel wir es hier gemeinhin zu tun haben. Und das gerade vor dem Hintergrund, dass selbst hier das AuKW kritisch gesehen wird...

Anything goes, hauptsache gegen das System und den mainstream.

Und Jo Conrad (Forumsbetreiber) begleitet die Themen ja nur dschornalistisch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 16:31
NEEIIINNN, wie kann es möglich, dass wir das alle verpasst haben :(

http://planetsol.ning.com/profiles/blogs/verein-gaia-auf-radiosol-heute


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 16:38
@hartiberlin: Die Zeichnung wurde von GAIA am 02.10.2014 in dem folgenden, anscheinend bei GAIA selbst -- warum auch immer -- nicht mehr verfügbaren Beitrag veröffentlicht: Das AuKW. Die nächsten Schritte. Die Auflösung war leider nur so, wie sie poipoi gepostet hat.


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 16:52
Zitat von hugosahugosa schrieb:NEEIIINNN, wie kann es möglich, dass wir das alle verpasst haben
Na besser spät als gar nicht. Ich musste beim 4. Teil abbrechen, als die gute Frau Dr. erklärte, sie habe sich ihren Blinddarm nachwachsen lassen (Quantenheilung) ...... mir hat es fast das Zwerchfell zerfetzt :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 18:33
Zitat von rosettenkranzrosettenkranz schrieb:aber wenn du wirklich die volle Dröhnung fürs Wochenende brauchst, bist du bei "BLack Goo" goldrichtig.
Nach Eingangspost lesen: waia!!!


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 18:37
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Na besser spät als gar nicht. Ich musste beim 4. Teil abbrechen, als die gute Frau Dr. erklärte, sie habe sich ihren Blinddarm nachwachsen lassen (Quantenheilung) ...... mir hat es fast das Zwerchfell zerfetzt :)
das ist ne ernsthafte Sache. Ich trainiere auch schon seit längerem, - und wenn ich es richtig verstanden und anwenden gelernt habe dann werde ich in den nächsten Monaten zum Oktopus mutiert sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 19:04
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Da scheint ja ein grosses Stell- und Bedienpult vor dem AukW zu stehen, wo man ne ganze Menge Pufferbatterien reinmachen könnte...
Interessanterweise ist eine Pufferbatterie nicht in dem 5m-AuKW-Bausatz enthalten.
Man muß sich diese wohl selbst besorgen
oder wird sie gar nicht gebraucht, je nach Verwendungsart des AuKws?

Hier der GAIA-FAQ zum AuKW:

Welche Zusatzkosten kommen auf mich zu?

Wenn Du den Strom auf allen 3 Phasen in Dein Hausnetz einspeisen möchtest, ist ein Gleichrichter, eine kleine Pufferbatterie und ein handelsüblicher 3phasiger Wechselrichter für zusätzlich 5kW nötig.
In einer kompetenten Arbeitsgruppe definieren wir geeignete Komponenten.
Anschlußgebühren sind abhängig vom Angebot eines Elektrikers, respektive der Unterstützung innerhalb Deiner lokale Gruppe.

Wenn Du Deine Heizung ergänzen möchtest, erkundige Dich bei einem Heizungsbauer nach dem Aufwand für einen Pufferspeicher und eine geeignete Elektropatrone inkl. dessen systemischen Einbaus in Deine bestehende Struktur.

Für den Inselbetrieb plane bitte eine Beratung bei einem PV Spezialisten in Deiner Umgebung, der auch Batteriesysteme anbietet.

Zum Start der Anlage reicht grundsätzlich bereits eine kleine Autobatterie.

GAIA liefert nur den Bausatz zum Kraftwerk inklusive aller dazu benötigten Komponenten zur Stromerzeugung.



melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 19:19
KOMPLETT OFF TOPIC !!!!!!!!!!!!!!

....aber: ich habe hier eindrucksvoll erfahren dürfen das in diesem Thread Hardcore Internet Profis unterwegs sind.
Ich hätte da ein Anliegen:
Eine gmx mail Adresse die ich durchleuchtet haben möchte
und ein Foto welches mit der oben angeführten Adresse gesandt wurde....

Danke!
Daniel


melden