Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:28
A) meine ich immer noch, im Querschnitt trochoidenförmige Behälter gesehen zu haben (und die würden auch von den Dimensionen [ca. 50 - 60 cm Länge] her gut in ein dann quadratisches Röhren-Innenleben passen), b) was rechnet ihr hier rum?

Ihr kommt nur dazu, die Verluste evtl. zu minimieren. Überschuss wird´s nicht werden. Oder ;) ?

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:30
Etwas mehr Optimismus und Ergebnisoffenheit bitte Herr @SpichSpion :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:31
Vergiss Überschuss...der Harti und der Rebull optimieren noch.
Meiner einer überlegt wie er die Betrugsmaschine aufgebaut hätte, so zwecks QualitätsCAD.


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:31
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:kann man den Strömungswiderstand allerdings tatsächlich vernachlässige
Ich glaube nicht. Wenn sonst keine Last dran hängt (kein Generator), dann ist der Strömungswiderstand die die Geschwindigkeit limitierende Größe.


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:34
Es wäre eh eine bessere Welt ohne Lasten und Widerstände...


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:34
...und ohne Reibung...der Laster mit den Orgelpfeifen wäre nicht mal los gefahren.


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:38
Übrigens hab ich mir überlegt, jetzt auch in die Freie-Energie-Szene einzusteigen. Ich habe vor, das Prinzip dadurch zu optimieren, dass ich mehr Auftrieb dazu kaufe.

Kennt jemand einen zuverlässigen und günstigen Auftriebs-Lieferanten?


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:39
Geh zu Schindler die stellen Aufzüge her.
Oder meinst was anderes?


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:39
Du machst es aber kompliziert - kauf die zwei Babyblubberle und stelle sie aufeinander...mit der Höhe steigt die Leistung expotenziell...im Urlaub fahrt ihr dann auf die Zugspitze, höher geht nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:41
8481 002 jenzi auftriebskugeln auftrieb


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:42
Unbestätigten Gerüchten zufolge hat doch schon Haslach Blech festgestellt: je größer, desto Kagge. Das kann also nicht der Königsweg sein.

Cool, danke, ich bin dann mal shoppen ;) ...


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 19:43
@RudiW: Es ging um die Berechnung der optimalen Geschwindigkeit für einen Rosch-typischen Betrieb. Da ist der Strömungswiderstand vernachlässigbar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 20:07
@Fölix:
Zitat von FölixFölix schrieb:Beim Aufsteigen des Behälters ist der Ausgangsdruck P0 der Druck der komprimirten Luft, weil die ja beim Aufstieg expandiert wird.
Das stimmt nicht. P0 ist bei ellenR (was auch korrekt ist) durchgängig der atmosphärische Druck. Ihre Formel würde sonst auch im Widerspruch zur Bruggmüller-Formel stehen, von deren Richtigkeit ich überzeugt bin.

Unabhängig davon ist mir gerade aufgefallen, dass der erste Teil von ellenR's Rechnung falsch ist, auch wenn das Ergebnis stimmt. Sie unterscheidet nicht zwischen Kompressions- und Einschiebearbeit. Die von ihr angegebene Formel gibt die Kompressionsarbeit unter Vakuumbedingungen an. Unter atmosphärischem Druck ist die Kompressionsarbeit geringer, weil der Aussendruck "mithilft". Dazu muss allerdings noch die Einschiebearbeit addiert werden, die faszinierenderweise diesen Unterschied exakt ausgleicht. Dadurch stimmt das Ergebnis wieder. Die eigentlich richtige Rechnung findet sich bei Bruggmüller.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 20:13
Fölix hatte geschrieben:
Zitat von FölixFölix schrieb: W=P1*V1*ln(P1/P0)
Die Formel entspricht exakt der, mit welcher auch Bruggmüller gerechnet hat. Fölix Formel enthält weiter nichts als ein Flüchtigkeitsfehler im Logarithmus. Dort sollte es nicht p1 sondern p2 heißen, und für den Rest gilt wie gehabt p0=p1 und V0=V1 ;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 20:18
Zitat von uatuuatu schrieb:Das stimmt nicht. P0 ist bei ellenR (was auch korrekt ist) durchgängig der atmosphärische Druck. Ihre Formel würde sonst auch im Widerspruch zur Bruggmüller-Formel stehen, von deren Richtigkeit ich überzeugt bin.
Ich geb ja zu. Ich hab geschlampt.

pluss hat recht.

Versuchen wir es einfach mal formal korrekt darzustellen:

p0=Startdruck im Auftriebsbehälter.
p1=Atmospärendruck.

p*V=p0*V0=p1*V1=const
E=const*ln(p1/p0)
E=p1*V1*ln(p1/p0)

E=Energie die umgesetzt wird.


W=p1*V1*ln(p0/p1)

W=Erforderliche Arbeit


W = -E

An der ursprünglichen Aussage ändert sich nichts.


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 20:25
Bei ou hat jemand ein AuKW gebaut und kann Erstaunliches berichten.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39069/#msg39069

Ab 3 Meter kesselts! :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 20:28
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei ou hat jemand ein AuKW gebaut und kann Erstaunliches berichten
Achtung, unser Markus, der Scherzbold ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 20:31
Wetten dass das demnächst im NetJournal unter Berufung auf eine zuverlässige Quelle berichtet wird :).


melden

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 20:32
@poipoi: Der hat wahrscheinlich noch nicht gemerkt, dass ihn keiner mehr ernst nimmt. ;)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.03.2015 um 20:33
+1 @uatu :D


Anzeige

melden