In meinen Augen ist das verhalten der Messgruppe mehr als fragwürdig, wenngleich ich auch davon überzeugt bin, dass mein Vorschlag nicht bei allen Mitgliedern der Messgruppe auf Ablehnung stößt. Stefan (und vermutlich auch Robert) würde eine Messung im Beisein der 10 Apostel am 2m-Teil sicherlich sehr befürworten.
Zwar hast du
@jogi54, mal geäußert keinen Sinn in einer Messung am 2m-Teil zu sehen, allerdings dürftest du mit dieser Ansicht allein im tiefen Walde stehen. Immerhin war das 2m-Blubbergedöns die Grundlage für den TÜV-Bericht. Also das bisschen Papier, wo die 10 Apostel gnädigerweise einen Blick reinwerfen dürfen. Immerhin misst selbst Rosch und GAIA dem 2m-Dingens viel Bedeutung bei, andernfalls hätte sie es wohl kaum zum TÜV zwecks Messungen verbracht.
Würde man den 10 Aposteln die Wahl überlassen, einmal in den TÜV-Bericht gucken zu dürfen, oder aber einer (unabhängigen?) Messgruppe beiwohnen zu dürfen, während sie aussagefähige Messungen am realen Objekt durchführen, dürfte Letzteres wohl mehr Anklang finden. Wobei anzumerken wäre das im Grunde nichts dagegen spricht, beides zu gewährleistet.
Deine permanente Enthaltsamkeit zu diesem Thema lässt zweifel an deiner Intention aufkommen, damit auch der der Messgruppe selbst. Nicht sonderlich vertrauensfördernd, sicherlich auch kaum förderlich für die Glaubwürdigkeit.