Auftriebskraftwerk
26.01.2015 um 23:27jogi54 schrieb:mit den 3 Leuten aus dem OU Forum / OU Messgruppe könnte ich jederzeit auftauchenSicher, nur Messen dürft ihr nicht :D
woran auch.
jogi54 schrieb:mit den 3 Leuten aus dem OU Forum / OU Messgruppe könnte ich jederzeit auftauchenSicher, nur Messen dürft ihr nicht :D
jogi54 schrieb:würde es reichen, das als Einführung eines Textes zu statuieren ?Wenn du nachher STRIKT im Konjunktiv schreibst, dann wäre das vermutlich am Anfang ausreichend.
pluss schrieb:Also guckst du Bild, da steht Rund.Da steht das Durchmesserzeichen beim Schacht. Auch wenn es jetzt nach Haarspalterei klingen mag, aber ein runder Installationsschacht sagt gar nichts aus über den Wasserbehälter, den man da reinsteckt.
kasmichl schrieb:aber ein runder Installationsschacht sagt gar nichts aus über den WasserbehälterEs macht weder technisch, noch in Hinblick auf den kosten Sinn, in einem runden Loch eine eckige Röhre einzusetzen. Loch rund = Rohr rein und fertig.
pluss schrieb: Loch rund = Rohr rein und fertig.Ein 25m langes Rohr? Bin ja der technische Volltrottel und von Tiefbau versteh ich erst recht nix.
uatu schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass bei den grossen Anlagen von einem Bassin die Rede war. D.h. ohne einzelne Röhren.Richtig. Ein schön tiefes Loch mit 25 Meter :D
uatu schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass bei den grossen Anlagen von einem Bassin die Rede war. D.h. ohne einzelne Röhren.@jogi54 kann bei Rosch ja mal freundlich um Fotos bitten, schließlich befinden sich angeblich etliche Anlagen weltweit im Bau bzw. sind schon fertig gestellt.