Peter0167 schrieb:Schön, dass du dein Vertrauen in die Vernunft der Menschen noch nicht verloren hast, ich dagegen bin da eher skeptisch.
Wenn Du das aus meinen Beiträgen schlussfolgerst, muss ich die Art, wie ich schreibe, mal gründlich überdenken
;)Ich beschäftige mich viele Jahre schon mit allem Möglichen bezüglich freier Energie und Esoterik. Da kommt man als Hardcore Skeptiker, als der ich mich einschätze, zwangsläufig zum Schluss, dass der Verstand bei den Opfern ausgeschaltet ist / wird. Dass die Opfer für Naturwissenschaft völlig unempfänglich sind und einem eher Psychologie hilft. Denn damit arbeiten auch die Betrüger. In einer Welt, in der Menschen kolloidiales Silber und Chlorbleichlauge trinken und regelmäßig jedes Jahr immer wieder mindestens einem Weltuntergangspropheten hinterherlaufen, ist das aber eher etwas in Richtung Kampf gegen Windmühlen. Ebenso wie der wiederholte Hinweis darauf, dass Rosch diverse Male Fotos gefälscht hat, nicht eigene Geräte als eigene ausgegeben hat, diverse weitere Wundergeräte bei sich anführt, die niemand gesehen hat bislang und die genau betrachtet das AuKW überflüssig machen müssten, weil sie besser sind.
Ich stehe immer wieder staunend davor, mit welcher Dreistigkeit Betrüger vorgehen und wie leicht Menschen darauf hereinfallen. Auch in anderen Dingen. Einen versuchten (Geld)Betrug habe ich live und in Farbe an mir selbst erlebt. Als ich daraufhin das LKA kontaktierte, was dafür zuständig ist, hat mir der Bearbeiter Betrugsmaschen aus dem richtigen Leben erzählt, dass mir vor lauter Kopfschütteln, wie jemand darauf hereinfallen kann, schwindlig wurde. Durchaus intelligente und erfolgreiche Geschäftsleute waren auch darunter. Als ich erfahren wollte, was die Polizei dagegen tun könne, kam leider der Offenbarungseid: Solange ich nicht betrogen wurde, nichts. Ich könne lediglich die örtliche Polizeidienststelle bitten, die Personalien festzustellen, wenn der wieder bei mir auftaucht. Seither weiß ich, das einzige Mittel gegen sowas ist Aufklärung. Aber denen, die auf viel Geld oder ein besseres Leben hoffen, kann man damit nur sehr selten etwas ausreden. Doch der Versuch macht trotzdem Spaß, deshalb mache ich es (mehr anderswo) und ich denke, einigen hier geht es ebenso.
Spannend ist hier für mich, mit welcher Masche Rosch / GAIA als nächstes kommen, und ob die schon bekannt ist oder neu. Sowas wie "wir sind ganz kurz vom Durchbruch. Wenn jeder nur 100 Euro spendet, haben wir ihn, und DU kannst dabei sein". Oder "wenn wir den Hausanschluss zur Unterhaltung des AuKW nutzen, kann das noch effizienter betrieben werden". Derzeit steht in der FAQ bei GAIA aber noch, dass eine normale Autobatterie zum Anlauf reicht und dass das 24h am Tag 365 Tage laufen kann. Was auch ohne Energieentnahme ein achtes Weltwunder wäre. TÜV Gutachten oder nur Angucken einer Anlage sind leider altbekannte Maschen.