@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:dass ein seriöse Unternehmen das so nicht lange hinnehmen würde
Genau das sehe ich auch als Knackpunkt, nämlich die Seriosität
;)Wer als Unternehmen mit jetzt schon zu erwartenden mehrstelligen Millionen-Euro Umsätzen (allein der Nebenschauplatz Verein Gaia brächte bei avisierten 500 Bestellern kurzfristig mehrere Millionen Umsatz, den Gewinnanteil bei 12.000 Euro Nettoverkaufspreis schätze ich konservativ auf 50%, realistisch eher 60%) öffentlich (Foren, Facebook, Youtube, alles unmittelbar per Google erreichbar) derart offensiv konfrontiert wird UND weiß, dass es ein funktionierendes technisches Gerät in wirklicher Produktionsreife hat, der würde unweigerlich wegen Kreditschädigung klagen. Aber nein, die Roschianer nehmen Betrugsanschuldigungen geduldig hin.
nocheinPoet schrieb:Für mich ein Zeichen, dass man da nicht groß einen Rummel möchte, die Fragen auf keinen Fall vor Gericht auf dem Tisch haben, lieber einfach Schweigen und Ruhe.
Wie gesagt, wer WEISS dass er technisch im Recht ist, der würde selbstverständlich (und auch für Außenstehende nachvollziehbar) vor Gericht gehen. Es nicht zu tun, kann wirklich nur so interpretiert werden, dass man keinen technischen Funktionsnachweis erbringen KANN. Das hat jedenfalls nichts mit diskreter Zurückhaltung zu tun, denn knapp vor dem vom User
@Rosch (Herr D.) am 23.09.2013 für 2016 angesetzten GröBaZ wäre jeder Imageschaden, der auch nur 1% des Umsatzes kostet, viele Millionen Euro schwer
;)