@SpichSpion hat gestern 02.01. um 10:20 Uhr geschrieben:
SpichSpion schrieb:Jetzt ist noch jemand mit 5er BMW Kombi und NR-KENNZEICHEN eingetroffen.
Irgendwie bin ich neugierig, wer sich hier mit Gaedke (dem angeblichen Nutzer des Bundeswehr-PKW) in Spich getroffen hat. Das unscharfe Kennzeichen deute ich als NR MD 99.
Meine Gedanken dazu: NR --> Landkreis Neuwied (Rheinland-Pfalz), das ist klar.
Da man sich in DE das Kennzeichen relativ frei aussuchen kann und ich bei "99" nicht an einen Zufall glaube, könnte hinter den beiden Buchstaben etwas stecken, das Rückschlüsse auf die Person zulässt.
Eventuell jemand von der unabhängigen, streng wissenschaftlich agierenden, laut Aufkleber im Erdgeschoß beheimateten HTL GmbH? Eher nicht, denn zwei von den Gesellschaftern sind laut Xing in Düsseldorf daheim, der dritte in Waldenburg (BaWÜ) bzw Roetgen (NRW). Außerdem passen die Initialen nicht.
Rosch war bis vor kurzem in Asbach ansässig, das liegt im Landkreis NR. Mitgesellschafter war bis September 2014 Detlef D.. Vielleicht gibt es da doch noch eine persönliche Verbindung und das D im Kennzeichen steht für Detlef oder für D..
Kann natürlich auch sein, dass der BMW einfach der auf den alten Sitz zugelassene Rosch-Firmenwagen ist. Aber es ist mir nur grad so durch den Kopf geschossen, weil ich wie eingangs erwähnt neugierig bin, wer sich an einem eher arbeitsuntpischen Tag ohne Handwerkertätigkeiten da trifft.