@allfather allfather schrieb:kannst Du Dir erklären warum von den angeblich weltweit in bau befindlichen bzw. bereits abgeschlossenen großanlagen (je nach quelle 1-3 mrd gesamtvolumen) nicht ein einziges foto existiert?
kannst Du Dir weiters erklären warum sich rosch verleumden lässt und nicht gegen geschäftsschädigende aussagen und betrugsvorwürfe vorgeht ja nicht einmal versucht eine einstweilige verfügung gegen wolfgangs seite zu erreichen wie es jede normale seriöse firma tun würde?
machen Dich solche tatsachen nicht ein wenig stutzig?
Zu 1
zum Einen denke ich, dass Vertriebler (und das sind die Quellen) gerne mal unmäßig übertreiben, deshalb habe ich diese Aussagen kaum ernstgenommen. Dass Rosch weltweit am aquirieren ist, konnte ich bei meinen Besuchen eher Ausversehen mitbekommen. Der Chef der Handwerker wollte einen Termin ausmachen, um irgendwas auszusuchen, sagen wir mal - Fliesen - und dann kam ne Aufzählung, dass es nächste Woche nicht klappt weil mo/di in Holland, etc.
Ich weiß nur von einer ersten Anlage in Asien, die grob im ersten Halbjahr 2015 in Betrieb genommen werden soll, und wo angeblich die ersten Arbeiten auf der Baustelle im Dezember begonnen wurden. Wenn da 14 viereckige ca 20m tiefe Löcher gebuddelt werden - hmm irgendwelche sinnvollen Bilder kann ich mir da kaum vorstellen - ein Containerbüro, eine Pfahlbohrmaschine, ein Bagger, LKWs zur Abfuhr von Erde und Betonmischer für die Pfähle. Solche Fotos würden im Netz eh als Fälschungen bezeichnet, also wozu überhaupt welche ins Netz stellen ???
zu 2
Der oberster Boss, Josef G., der Save the Planet AG, hat als renomierter Ex Banker der Schweiz wohl so seine eigenen Vorstellungen. Ab und an fühlt der sich wohl so von den Foren oder auch z.b. Wolfgang angepisst, dass er ohne Rücksicht einfach mal was anweist, ohne auf die praktische Durchführbarkeit/Durchsetzbarkeit zu achten.
Von außen betrachtet haben beide Seite nichts wirklich in der Hand, die eine Seite unterstellt / vermutet Betrug, ist aber nicht geschädigt - die andere Seite kann aus gegebenen Gründen das Gegenteil aber auch noch nicht beweisen. Aber immerhin kann Rosch halt auch mal drohen, das ist dann ungefähr auf dem gleichen Niveau, wie die Betrugsvorwürfe.
zudem geht Wolfgangs Seite im wesentlichen gegen Gaia und nicht gegen Rosch - da könnte Rosch im Grunde sowieso nicht dagegen vorgehen, das müßte Gaia machen. Zumal der mögliche vermutete Schaden Gaia entsteht und nicht Rosch.
Jetzt weiß jeder vernünftige Mensch, dass bei nicht wirklich klaren Verhältnissen jede Klage zunächst ohne Ende die Rechtsanwälte mit gutem Einkommen versorgt und eigene Kräfte bindet. Zudem, was könnte Rosch denn erreichen ??? a) das Netz vergisst nichts, b) schon den Nachweis zu führen, dass das allmystery forum die Geschäfte von Rosch in der Mongolei oder auf Madagaskar behindert, dürfte ziemlich schwer fallen.
zu 3
erstens sind offensichtlich alle "Tatsachen" aus dem Hören-Sagen oder Vermutungen geboren
bei "solchen Tatsachen" denke ich - es geht mal wieder zu, wie im Kindergarten.
mal ne Gegenfrage - kennst du eine normale seriöse Firma, die mal gegen ein gesamtes Forum eine einstweilige Verfügung erwirkt hat ??
Ich bin auf sowas nicht fokussiert, bis jetzt habe ich von einem solchen Vorgang noch nie gehört. Wenn, dann geht es allensfalls um die Löschung von einzelnen Beiträgen oder auch Unterbindung von Beiträgen eines einzelnen Teilnehmers.
lg jogi