Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 14:54
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Wozu hinfahren, um PAPIER zu besichtigen?
pilgerfahrt der 10 apostel um einblick in die heilige schrift zu nehmen. anschließend verkündigung der frohen botschaft und missionierung.. gaia liebt dich.

aber nicht auf das erste gebot vergessen:
du sollst nicht schüren zweifel unter deinen sekten brüdern.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 15:27
@floppy1963

Irgendwie steige ich da noch nicht durch. Gaia hat genau 6 ordentliche Vereinsmitglieder !

Der Rest sind quasi rechtlose fördernde Mitglieder, genannt außerordentliche Vereinsmitglieder

Aus den Statuten:
§6.5 Der Ausschluss bzw. die Aberkennung wird dem Mitglied schriftlich mitgeteilt. Gegen den Ausschluss bzw. die Aberkennung steht ordentlichen Mitgliedern der Einspruch an das Schiedsgericht binnen 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung zu. Das Schiedsgericht hat über den Einspruch innerhalb von drei Monaten vereinsintern endgültig zu entscheiden. Während der Dauer des Einspruchsverfahrens ruhen die Mitgliedsrechte.
außerordentliche Mitglieder haben noch nicht mal ein Einspruchsrecht.
§6.6 Ausgeschlossene Mitglieder haben weder Anspruch auf die Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen, noch auf Anteile am Vereinsvermögen.
Erinnert mich stark an eine "christliche Sekte" mit US-Wurzeln, die bei mir in der Nachbarschaft ihr Unwesen trieb. Das Pfarrerehepaar hat sich ne goldene Nase verdient und ist dann wieder nach USA zurückgegangen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 15:38
Doch jogi , die rechtlosen, oh Entschuldigung, die außerordentliche Mitglieder haben die Möglichkeit ein Schiedsgericht in Anspruch zu nehmen.
Rate mal wer die 5 Schiedsrichter sind? Wenn ich wetten müßte, würde ich tippe es handelt sich um ordentliche Mitglieder des Vereins :) .
Ach ja und die Kosten trägt natürlich altruistisch jeder selber.
§ 21 Schiedsgericht

Zur Schlichtung von allen, aus dem Vereinsverhältnis entstehenden Streitigkeiten ist ein vereinsinternes Schiedsgericht berufen und ist somit eine “Schlichtungseinrichtung” im Sinne des Vereinsgesetzes.
Das Schiedsgericht entscheidet endgültig und fasst seine Beschlüsse mit Stimmenmehrheit.
Jede der Streitparteien wählt einen aus den fünf ständigen Schiedsrichtern aus, die sich auf einen weiteren aus dem Kreis der gewählten Schiedsrichter als Obmann einigen. Kommt diesbezüglich eine Einigung nicht zustande, entscheidet das Los. Die Kosten für den Spesenaufwand der Schiedsrichter für die Zusammenkunft des Schiedsgerichts auf Basis einer, vom Verein aufgelegten „Spesenersatzaufstellung für Einzelleistungen“ wird von jener Partei getragen, die das Schiedsgericht einberuft, sofern es zwischen den Parteien und den Vertretern des Schiedsgerichts nicht anders vereinbart wurde.
Der ordentliche Rechtsweg steht, sofern das Verfahren vor dem Schiedsgericht nicht früher beendet ist, erst nach Ablauf von sechs Monaten ab Anrufung des Schiedsgerichts offen.
Michael


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 16:01
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:§6.5 Der Ausschluss bzw. die Aberkennung wird dem Mitglied schriftlich mitgeteilt. Gegen den Ausschluss bzw. die Aberkennung steht ordentlichen Mitgliedern der Einspruch an das Schiedsgericht binnen 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung zu. Das Schiedsgericht hat über den Einspruch innerhalb von drei Monaten vereinsintern endgültig zu entscheiden. Während der Dauer des Einspruchsverfahrens ruhen die Mitgliedsrechte.
In §6.5 sind nur ordentliche Mitglieder berechtigt ...

wo steht denn, dass die anderen auch das Schiedsgericht bei Ausschluß anrufen dürfen ???


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 18:07
Ich hätte mal folgende Fragen an @jogi54 die er hoffentlich nicht als Provokation auffasst:

Wann ist für dich konkret der Punkt erreicht, bei dem du die Funktionsunfähigkeit des AuKWs als erwiesen ansiehst?

Wann ist für dich konkret der Punkt erreicht, bei dem du Rosch nicht mehr glaubst, dass die Terminverschiebungen etc. vernünftiges, ehrliches wirtschaftliches Handeln sind?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 19:49
Interessehalber (ohne besonderen Grund): Ist der Betreiber der "Perpetuum Mobile: GAIA Rosch Auftriebskraftwerk"-Facebookseite hier unter den Teilnehmern? Über eine Meldung per PN würde ich mich freuen. Vertraulichkeit ist selbstverständlich zugesichert.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 20:06
Jetzt sieht man ja mal mit Klarnamen Menschen die für so ein Auftriebs"Kraftwerk" Vorauszahlung gemacht haben. Ich bin weiterhin dafür, dass da Privatpersonen hier nicht im Forum genannt werden.

Statistisch fällt mir auf, dass es nur Männer sind. Was mein persönliches Vorurteil, dass hauptsächlich nur Frauen auf esoterische haltlose Versprechen reinfallen, zum Wanken bringt. Gut, dafür sind Vorurteile da.

Eine Nicht-Privatperson fällt mir auf, Philipp Moldan, hat eine Stimme.
Er ist schon auf Gaia vertreten:
Unser neuer GAIA Botschafter Philipp Moldan
Quelle: http://gaia-energy.org/tag/philipp-moldan/

Darf da eventuell ein Gaia- Botschafter in vollkommener Transparenz hin um hinterher ein ganz unparteiisches Statement abzugeben?

Ich wette, dass er auf der Videobotschaft sehr positiv über die Dokumente berichtet.
Ich schätze er sagt nicht:"Die Dokumente beweisen einen Scheiss und mir reichts jetzt endgültig, ich möchte meine Vorauszahlung zurückhaben und kann nur jedem Anzahler raten, das selbe zu fordern!".

Oder was meint ihr?


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 20:09
Das Kommentar bei http://gaia-energy.org/umfrage-aukw-projekt/ beschäftigt sich nur damit das der Schreiber desselbigen zum Zeitpunkt der Präsentation nicht da ist


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 20:10
@Db1
Zitat von Db1Db1 schrieb:Das Kommentar bei http://gaia-energy.org/umfrage-aukw-projekt/ beschäftigt sich nur damit das der Schreiber desselbigen zum Zeitpunkt der Präsentation nicht da ist
Danke, db1!


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 20:12
Mich wundert das man die Personenliste ohne Mitglied zu sein, lesen kann.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 20:12
bin wieder drin :-) kann alles lesen und kommentieren (wenn ich will) grins :-)


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 20:13
Wer sagt denn das ich kein Mitglied bin...? :-)


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 20:19
@carnivore777
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Mich wundert das man die Personenliste ohne Mitglied zu sein, lesen kann.
Das ist für Leute die nicht glauben können, dass es immer noch Menschen gibt, die nicht von ihrer Vorauszahlung zurückgetreten sind. Die wollen beweisen, dass gaia kein Märchen und solche Menschen real sind.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 20:19
... aber wir sehen sie nicht, wir sehen nur die Dokumente!


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 20:22
Kombiniert man dies mit dem Partnernetzwerk lässt sich ziemlich einkreisen wer nun wer ist.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 21:02
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wann ist für dich konkret der Punkt erreicht, bei dem du die Funktionsunfähigkeit des AuKWs als erwiesen ansiehst?
Wenn die Funktionsunfähigkeit des AuKWs erwiesen ist. Wenn du ein Zeitraster haben willst - wenn nach 6 Monaten Üben immer noch kein Überschuss erreicht wird.

Für den Nachweis der Funktionsfähigkeit - da wäre ich, wie @wolfgang, sogar mit weniger Leistung zu frieden - 7 Tage Dauerlauf mit kontinuierlicher Produktion sollten es schon sein, auch wenn das nur 0,5kW wären, müßten dann 84kWh erzeugt werden.

Apropos,
0,5kW => 12kWh/Tag würden locker meinen elektrischen Verbrauch decken.
1,0kW => 24kWh/Tag mit WP würden meinen gesamten Heizbedarf bei - 10°C decken

LG jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 21:30
Ich wäre zufrieden wenn die Glaubenssäule sich nur dreht - sie muss keine Energie abgeben, die schwarze 0 in der Bilanz.

Ich hoffe auch dass zum Gaia Besuch in Spich der Hund den TÜV Bericht nicht frisst.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 21:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hoffe auch dass zum Gaia Besuch in Spich der Hund den TÜV Bericht nicht frisst.
Dann werden die immer noch eine Ausrede brauchen, um den bescheinigten Wunderkasten nicht einfach im Dauerbetrieb zu zeigen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 21:38
@Fölix

Es wird einen unerwarteten Stromausfall geben (Vorsicht, Schenkelklopfer)


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 21:40
Ich nehme an, dass nach spätestens 2 Stunden Dauerlauf das Betriebsgeräusch so unerträglich wird, dass jeder der Anwesenden darum bittet, die Kiste auszuschalten.
Wäre ja nicht das erste mal ... ;)


melden