Auftriebskraftwerk
29.12.2014 um 13:43Ist mir klar, Klugscheisser. Ich wollte es nur knapp formulieren. :D
pluss schrieb: Sagt ja keiner das eine Aldi-Tüte als Membrane eingesetzt werden soll.Mit einer dicken, steifen Gummimembran geht die nicht vorhandene Leistung allerdings noch weiter in den Keller, äh, oder so.
jogi54 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Material gibt, dass das bei der mechanischen Belastung mit 200kg Gewicht langfristig mitmacht.Ursprünglich wollte Willi ja die Membranausdehnungsgefäße wie im Heizungsbau benutzen.
Peter0167 schrieb:Die Kolben "rotieren" in der Regel auch nicht, nicht mal beim Benziner :)poipoi meinte bestimmt nen Wankelmotor, bei dem "rotieren" doch der / die Kolben :P
Poipoi schrieb:Das ist, als ob man diskutieren würde, wie oft der Kolben eines Wasserautos rotiert. Gar nicht!den Gag verstehe ich nicht !!! :)
Poipoi schrieb:weil ein Auto nicht mit Wasser betankt werden kann.Kann schon...wenn du wüsstes was ich schon für Kunden in der Werkstatt hatte :D
pluss schrieb:Kann schon...wenn du wüsstes was ich schon für Kunden in der Werkstatt hatte :DDa gibt es ja auch die schöne Geschichte von der Lüftungsklappe an den frühen Smarts, die fast genauso aussahen wie die Tankklappe, und gerne mal gewaltsam entfernt wurden, um dort Benzin einzufüllen.
pluss schrieb:Einspruch @delta.m, das Volumen der Luft ist auf beiden Seiten gleich.Versteh' ich jetzt (wie so oft :) ) nicht ...
delta.m schrieb:Damit sollte doch links (etwas) mehr Luftvolumen vorhanden sein wie rechts.Dein Denkfehler ist das "etwas". Wenn du ein bisschen nachdenkst, kannst du das "etwas" genau bestimmen, und kommst dann auch darauf, warum durch die Konstruktion nie ein Mehrauftrieb erreichbar ist.
Wenn nicht, dann erkläre mir meinen Denkfehler bitte.