Auftriebskraftwerk
14.01.2015 um 10:40Nr. 47 ist schon der richtige Beobachter. Er wollte mit uns von unten nach oben gehen im AuKW. Da kam aber nichts mehr.
Beobachter47 schrieb:Nimm einen Körper von 100 kg und bring den auf eine bestimmte Höhe. Dann ist sehr vereinfacht ausgedrückt die Arbeit diese 100 kg multipliziert mit der Höhe.Kommt drauf an, ob man den direkten Weg nach oben nimmt. Eigentlich ist die Arbeit das Skalarprodukt aus Kraft und Weg (nicht der Höhe!).
Beobachter47 schrieb:Erst wenn ich dann noch die Zeitdauer mit multipliziere, erhalte ich die Energie, nämlich die Arbeit in einer bestimmten Zeit.Bei "in einer bestimmten Zeit" darfst du nicht multiplizieren, sondern dividieren, und dann erhältst du die Leistung, nicht die Energie. Die Leistung multipliziert mit der Zeit ergibt wiederum die Arbeit, bzw. Energie.
Beobachter47 schrieb:Erst wenn ich dann noch die Zeitdauer mit multipliziere, erhalte ich die Energie, nämlich die Arbeit in einer bestimmten Zeit.Bist Du sicher, dass Du da nicht "Leistung" meinst? :)
Beobachter47 schrieb:Vielleicht aufschlussreich für diejenigen, die in der Physik nicht so sehr bewandert sind.:)
Beobachter47 schrieb:Vielleicht ist jemand schneller als ich und kann den rechnerischen Beweis liefern.Nö, ich bin da nicht so bewandert, rechne du das ruhig mal vor....
Die Leistungskurve steige mit der
Höhe der Anlage. Bei 5 Metern Höhe
erreiche man die 5 kW der GAIA-Anla-
ge, bei 25 Metern würden schon 500
kW Leistung erzeugt, bei 45 Metern
Höhe erreiche man die 2-MW-Grenze.
Sie hätten beimNachbau eines Geräts
selber ihre Erfahrungen gesammelt
und wüssten: Es gibt keine gängige
physikalische Formel für die Funktion
des Auftriebskraftwerks.
delta.m schrieb:Es gibt keine gängigeKlar, für das NICHTS jibbet auch keine Formel :)
physikalische Formel für die Funktion
des Auftriebskraftwerks.
Beobachter47 schrieb:Beim AuKW gibt es nur den direkten Weg in die Höhe.Nun haben wir schon so viel vernachlässigt, dann können wir die Umlenkrollen auch noch in den Skat drücken, fällt eh nicht mehr auf... :)