@liezzy liezzy schrieb:Es wird zwar gemeinhin behauptet, dass Wasser das am besten überwachte Lebensmittel in D ist. Das gilt aber nur für die Überwachung im Wasserwerk. Danach kann damit alles Mögliche passieren, je nachdem, was für Rohre es passiert und wie der Kram gewartet wird. Ich glaube, die wenigsten würden gern Wasser trinken, wenn sie wüßten, was man so alles an Biofilm in Wasserleitungen finden kann.
Also nicht, dass ich das Ganderwasser irgendwie schön reden möchte, das ist absoluter Humbug. Aber wenn Chemieinschenöse hört/liest, dass das ja alles klar ist bei Leitungswasser, muss se Einspruch erheben.
Dazu eine kleine Anekdote:
Vor 5 Jahren (können auch 6 sein) machte ich einmal mit einer Gruppe eine Wanderung durch die Ötscher - Gräben. Wunderbare Landschaft, Kaiserwetter (35° und keine Wolke am Himmel). Die meisten hatten Wasser aus dem Supermarkt im Rucksack und kamen kräftig in's Schwitzen, zwei meinten, sie müssten ihren Durst mit ein paar Bieren löschen. Ich hatte einen Becher mit und sonst nix an trinkbarem (ich kenne die Kalkalpen).
Und dann bekamen die "gesund lebenden" den Schock ihres Lebens: Ich füllte immer wieder meinen Becher an kleinen Quellen oder direkt im Ötscherbach. Herrliches Wasser mit jeder Menge Mineralstoffe, Temperatur etwa 8°C. insgesamt viel besser als Wasser aus den Eiswasser - Automaten. Aber - um Himmels Willen natürlich nicht von der "Supermarkt - Behörde" kontrolliert und freigegeben, ausserdem - um Himmels Willen, da schwimmwn doch FISCHE d'rin
:DDass ich später ein paar der Hitze - Bier - Spezialisten mit Rast, Wasser und Traubenzucker aufpäppeln musste, damit sie die restlichen paar hundert Meter zur Hütte ohne Herzinfarkt schafften und einen an der Hand über einen etwas riskanten Steg führen musste, hat meinem innerlichen Gelächter keinen Abbruch getan, obwohl es etwas anstrengend war - vor Allem für die Nerven
:)