Auftriebskraftwerk
19.12.2014 um 11:09Ach so, ich dachte du beziehst dich auf eine kommende Veranstaltung (von denen gibt es ja noch nicht sehr viele Termine).
Beobachter47 schrieb:Der eine sagte: "Es ist weniger die Auftriebskraft sondern die Bremsenergie, die diesen Überschuß erzeugt".Der Dritte ( ich) sagt: “Beides grenzdebil“.
Vom anderen hörte ich:"Das einblasen der Luft dauert 3 Sekunden, der Auftrieb 300 Sekunden".
alibaba09 schrieb: Aber am besten ist die Leistung von dem Ding , 5KW kommen raus , bei einer Kompressor Leistung von 6KW .Ich gehe davon aus, dass die angegebene Ausgangsleistung von 5 kW stark nach oben übertrieben ist.
Das waere doch schon was ( wenn man die thermische Leistung mit einrechnet ) , da werden sich die Evu's die Haende reiben , endlich baut jemand eimal ordentliche Lasten zur Netzharmonisierung, hahhah.
alibaba09 schrieb:Weiters ist das Hauseigene Aukw jetzt schon auf eine Hoehe von 20m gewachsen . Aber am besten ist die Leistung von dem Ding , 5KW kommen raus , bei einer Kompressor Leistung von 6KW .Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Fast unmöglich.
Poipoi schrieb:17% Verlust finde ich aber noch sehr moderat. Bei dem ganzen unnötigen Zeug was da bewegt wird müsste deutlich weniger rauskommen.Genau das, 83% wären für einen reinen Motor->Generator Satz schon eher gut.
Beobachter47 schrieb:Der eine sagte: "Es ist weniger die Auftriebskraft sondern die Bremsenergie, die diesen Überschuß erzeugt".Schwachsinn.
Beobachter47 schrieb:Vom anderen hörte ich:"Das einblasen der Luft dauert 3 Sekunden, der Auftrieb 300 Sekunden".Mag sein, ist aber egal, weil Energie (vereinfacht) Zeit*Leistung ist. Beim Einblasen ist die Momentanleistung dann einfach mindestens 100 mal so hoch.
Beobachter47 schrieb:Der eine sagte: "Es ist weniger die Auftriebskraft sondern die Bremsenergie, die diesen Überschuß erzeugt".Ohne Auftriebskraft keine Bremsenergie
alibaba09 schrieb:...Der Blechverarbeiter in Kempten hat sich anscheinend mit Rosch zerstritten und wird nicht mehr fuer diese Firma produzieren .5 kW Ausgang?
Weiters ist das Hauseigene Aukw jetzt schon auf eine Hoehe von 20m gewachsen . Aber am besten ist die Leistung von dem Ding , 5KW kommen raus , bei einer Kompressor Leistung von 6KW ...
...Die kooperierenden Unternehmen der Rosch Innovations Gruppe sind froh einen weiteren starken Partner für die Produktion der KPP-Technologie mit an Board zu haben.
Der neue Partner ist ein Unternehmen mit enormer Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie, welcher zukünftig viele Bereiche der Fertigung, der Montage und der Wartung des Auftriebskraftwerks durchführen wird.
...
Mit unserem neuen Partner stellen wir sicher, dass unsere Kraftwerkskunden eine ausgezeichnete Anlage auf materialtechnisch höchstem Niveau bekommen“, so Detlef D., CEO der Rosch Gruppe.
Natürlich setzt auch der neue Partner für das eigene Unternehmen auf die neue Art der sauberen Energie-gewinnung. In Süddeutschland entsteht auf dem Unternehmensgelände eine 5 MW Kraftwerksanlage, die den gesamten Produktionsbetrieb der Firma mit ihren 200 Mitarbeitern zukünftig mit grünem Strom versorgt.
...
alibaba09 schrieb:einer Weihnachtsfeier in Niederbayern und bekam ein paar infosWelche besondere Weihnachtsfeier war das, wo es kompente Informationen über die Aktivitäten einer Firma im Allgäu gibt?
liezzy schrieb: Es gibt schon schräge Typen...*ganz traurig ist und in seiner Höhle seufzt 'sie findet mich schräg' * :-(
Beobachter47 schrieb:Es ist weniger die Auftriebskraft sondern die Bremsenergie, die diesen Überschuß erzeugtAuch bei einem gewöhnlichen oberschlächtigen Wasserrad wird die Ausgangsenergie dadurch gewonnen, dass der Fall des Wassers durch das Wasserrad "gebremst" wird. Nur kommt dabei (fast) keiner auf die Idee, dass Überschussenergie entstehen könnte.
Beobachter47 schrieb:Das einblasen der Luft dauert 3 Sekunden, der Auftrieb 300 Sekundengerhard86 hat es bereits angesprochen: Es kommt nicht auf die Leistung (die von der Zeit abhängt), sondern auf die Energie an. Ein befüllter Auftriebsbehälter hat einen bestimmten Energiegehalt (grob vereinfacht: E = m x g x h, wobei m die Masse des verdrängten Wassers ist), der während des Aufstiegs genutzt werden kann. Die Aufstiegszeit bzw. -geschwindigkeit ist dafür weitgehend irrelevant. Man kann einen Auftriebsbehälter auch 300 Stunden aufsteigen lassen. Die Leistung ist dann entsprechend geringer als bei einer Aufstiegszeit von 300 Sekunden, steht aber über einen längeren Zeitraum zur Verfügung. Die Energie bleibt gleich.