Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:03
@willi41

Wie wär's, wenn du mal aufhören würdest, in alle Himmelsrichtungen abzulenken, und stattdessen deine ach so einfache und großartige Erkenntnis bekanntgeben würdest?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:04
Und du den Dubbel @willi41


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:05
Langsam macht @willi41 meiner neuentdeckten Liebe zu Kopfbedeckungen des nordkoreanischen Militärs wahrhaftig Konkurrenz als diesjähriges Weihnachts Highlight.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:05
Zitat von willi41willi41 schrieb:Daneben gibt es auch noch das Thema Anstand und ......
Stimmt! Ein Thema, das Dich nicht zu interessieren scheint. Kommst frisch in den Threads und kackst die Leute an, dass sie keine Ahnung haben. Und dann die Antwort nicht vertragen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:06
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich muss noch a wengala warten..
Wird sicherlich ein schöner Tag für dich....heute hat ja mal ein andere das enge Rote an :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:06
@willi41
Also du möchtest nicht sagen wie das AuKW funktioniert, weil du nicht willst, daß andere davon profitieren? Warum schreibst du dann hier? Nur um ein, wie @liezzy und andere schrieben, "ich bin klüger und besser als ihr" los zu werden?

Wenn nun alle das Geheimnis diese AuKW kennen würden, könnten alle dieses Wissen nutzen um die Welt zu verbessern. Niemand könnte das Wissen unterdrücken und niemand die Verbreitung von AuKW unterbinden. Verlierer wäre Rosch. Aber auch nur, wenn man es auf Geld reduziert. Ansonsten wäre Rosch der Held der Welt und hätte einen Eintrag in den Geschichts- und Wissenschaftsbüchern.

Da aber alles im Fallrohr, dank der Gravitation, nach unten fällt, muß das AuKW ja funktionieren. Ist das die "Wissenschaft" welche du anwendest?

Aber evtl. geht es doch nur darum von den Verzögerungen und den Diskussionen darüber abzulenken. Es ist schon erstaunlich, daß immer mal wieder jemand auftaucht und den Kritikern Unkenntnis und Dummheit unterstellt. Allerdings selbst keinerlei Fakten oder Infos bieten kann.

Das die Kritiker selbst ihre eigenen Berechnungen und Behauptungen immer mal wieder hinterfragen, dabei aber immer wieder zu dem selben Ergebnis kommen, spricht eher für die Kritiker. Neue Infos wurden hier immer sachlich behandelt. Das unterm Strich immer wieder das selbe Ergebnis heraus kommt sollte zu denken geben.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:08
Zitat von plusspluss schrieb:heute hat ja mal ein andere das enge Rote an :D
Stimmt, ICH bin heute entlastet. :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:17
Bevor es hier untergeht und mich es interessiert:

Es war also nur das 2 Meter Funktionsmodel beim TÜV? Was der TÜV geprüft hat, steht ja nirgends. Evtl. ja nur, daß man keinen Stromschlag von dem Ding bekommt.

Aber all die großen Anlagen, welche ja in großen Mengen existieren sollen, wurden noch nie geprüft? Oder gibt es da Unterlagen bezüglich von Prüfungen. Also nicht nur vom TÜV sondern evtl. auch von anderen seriösen Prüfern? Oder bleibt es nur bei dem einen "Gutachten" der Testanlage in Serbien (? wars doch?)?

Wieso wird also nur die kleine Vorführanlage zum TÜV gegeben? Weil sie existiert? Warum sagt man nicht, auf was der TÜV die Anlage prüft?


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:21
@euclid

http://www.tuv.com/de/deutschland/gk/produktpruefung/pruefzeichen_zertifizierungen/gs_zeichen/gs-zeichen.html (Archiv-Version vom 01.01.2015)
Geprüfte Sicherheit – geben Sie Ihren Kunden die Gewissheit
Schadstoffarm, bruchsicher und elektrisch einwandfrei – mit dem weltweit anerkannten GS-Zeichen geben Sie qualitätsbewussten Verbrauchern eine wertvolle Entscheidungshilfe. Wir prüfen, ob Puppe, Leuchte, Fahrrad oder Haartrockner die Qualitäts- und Sicherheitsstandards des Produktsicherheitsgesetzes, kurz ProdSG, erfüllen. Darüber hinaus integriert die GS-Prüfung zahlreiche produktspezifische europäische Richtlinien und stellt fest, ob Ihre Gebrauchsanleitung richtig und komplett ist.
XD


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:27
@euclid
Ich will dass die Energiewende gemeinwohlorientiert umgesetzt wird.
Einer von mehreren Gründen dafür ist, dass ich von einem Trauerspiel um eine Biogasanlage in meiner direkten Nachbarschaft betroffen bin.
Deshalb will ich, dass dieses Hick-Hack um das AuKW so schnell als möglich beendet wird, und dass ich solche Anlagen zu einem fair kalkulierten Preis kaufen und nutzen kann.
Sobald ausreichend kreative und konstruktive Gedanken für "die Zeit danach" auf dem Tisch liegen, d. h. nachdem ich die simple Technik erklärt habe.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:32
Zitat von willi41willi41 schrieb:d. h. nachdem ich die simple Technik erklärt habe.
Ja ja, da warten wir immer noch drauf :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:39
Zitat von willi41willi41 schrieb:d. h. nachdem ich die simple Technik erklärt habe.
wann und wo hast du die "simple Technik" denn erklärt???


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:40
allmy


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:40
@pluss
Welche Zeichen und Beweise hast Du bisher dafür abgeliefert, dass ich u. a. auch Dir so vertrauen kann, dass mit "meinem Produktionsfaktor Wissen" so verantwortungsvoll umgegangen wird, wie ich es mir in/mit meiner persönlichen Werteordnung vorstelle?
Dazu gehört u. a. auch das Kapitel *Welt-Ethos* www.weltethos.org


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:41
Zitat von plusspluss schrieb:Ja ja, da warten wir immer noch drauf
Und wir wissen aus Erfahrung, dass wir darauf warten können bis zum Sankt Nimmerleinstag...

... wie ich übrigens auf meine Familsche... Wo bleiben die so lang???


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:43
Du scheinst Langeweile zu haben @willi41, beschäftige dich einfach mal mit dem schönsten Satz der klassischen Physik:
Zu jeder kontinuierlichen Symmetrie eines physikalischen Systems gehört eine Erhaltungsgröße.
Quelle: Wikipedia: Noether-Theorem

Dann gehen auch bei dir die Lichter an...oder aus


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:43
Die meiste Zeit seines Lebens wartet der Mensch vergebens


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:43
Marketing-Idee: Allmy könnte Schreibtisch-Polster mit dem :allmy: - Logo drauf verkaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:44
@Beobachter999
Ich habe sie bisher nur einer Hand voll Personen erklärt.
Die Erfahrungen damit macht mich sehr zurückhaltend.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 15:44
Zitat von willi41willi41 schrieb:macht mich sehr zurückhaltend.
Leider nicht hinreichnd zurückhaltend


melden